Lasset die Spiele beginnen!

Lasset die Spiele beginnen!

Thursday, 30.09.2021 12:00
Mathias Pow3rBust3r Becker

Endlich ist es wieder soweit ... LAN-Turniere, live vor Ort und in Farbe!

Ihr könnt euch nun für eure Turniere anmelden.

Jedes Turnier (Hauptturnier (HT) oder Nebenturnier (NT)) benötigt bei der Anmeldung unterschiedlich viele Coins. Insgesamt stehen jedem Spieler 10 Coins zur Verfügung.

Bitte beachtet, dass die Anmeldung für die Nebenturniere (NT) erst auf der SaarLAN beginnt.

Solltet ihr auf der SaarLAN aus einem der Hauptturniere (HT) noch vor Samstagmittag ausscheiden, werden die Coins aus diesem Turnier zurückerstattet.

So könnt ihr euch z. B. mit den erstatteten Coins für die Nebenturniere am Samstagnachmittag anmelden ;)

 

 

Schaut bei Fragen unbedingt bei den Turnier-FAQ vorbei!

Wir wünschen euch viel Spaß!

News >> Newskommentare > Lasset die Spiele beginnen!
Antwort erstellen
Autor Thema: Lasset die Spiele beginnen!
stray
02.10.2021 um 00:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 4

Wird es im Counterstriketurnier dieses Mal wieder das Gruppenformat geben und dann die Playoffphase? Wäre super, weil so (wenn es nur die Playoffphase gibt) hätten selbst die Teams, welche ins Finale kommen max. 4 Games (sofern überhaupt 12-16 Teams sich anmelden, was ich auch bezweifel) und alle anderen sogar noch weniger. Wäre schon cool, wenn man das iwie so organisieren könnte, wenn wenigstens JEDER mind. 4 Games hat und die Teams die weiter kommen dann eben paar mehr. Und ja ich weiß, es ist eine Lan, bei welcher auch andere Sachen im Vordergrund stehen. Das soll auch so sein und so ist es ja auch bei anderen Lans. Also ich würde es besser finden, wenn wir wieder eine Gruppenphase plus die Playoffphase (vielleicht diese im Double Elimination-Format) hätten und somit auch mehr spannende Games spielen können und nicht nach einer Nacht mit CS durch sind.
 
Pow3rBust3r
06.10.2021 um 11:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 283

Hey stray, danke für dein Kommentar und deinen Vorschlag.

Leider lassen sich Gruppenphase und Double Elimination PlayOffs selbst bei einer 4-Tages-LAN nicht adäquat durchführen. Dafür fehlt schlicht die Zeit. Die gesammelte Erfahrung aus den letzten LANs zeigt, dass bei einem engen Zeitplan stets jemand in einem Team verhindert sein wird, was letztendlich in der Verteilung von Def-Wins und Disqualifikationen enden wird. Dies ist weder für das jeweilige Team, noch das gegnerische Team oder für die Turnierleitung von Interesse. Daher - und aufgrund der Umstellungen der generellen LAN-Struktur dank Corona - haben wir uns für das aktuelle Double Elimination Bo3-System ohne Gruppenphase entschieden.

Sollten du und dein Team die Sorge haben, dass CSGO zu kurz kommen könnte, könnt Ihr über das Turnier hinaus unsere eigenen PUG-Server (LAN-internes CSGO-Matchmaking) nutzen, um weitere 5on5 flexibel auszutragen.
Alternativ können wir als Turnierleitung auch während der LAN - je nach Zeitplan und Andrang - ein CSGO-5on5-Funturnier im Bo1 eröffnen, um weitere Spiele zu ermöglichen. Komm doch während der LAN einfach damit auf mich zu ;)
 
[ Antwort erstellen ]

SaarLAN #11

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.