News

Oster-Turniere

Tuesday, 23.03.2021 20:00
Lukas F4t1F3R Bleymehl

Hallo SaarLANer,

die Turniere sind eingrichtet und Ihr könnt euch unter folgenden Links für die jeweiligen Turniere anmelden.

Da die Anmeldung nicht an einen SaarLAN-Account gekoppelt ist, ist die Teilnahme für jeden der möchte möglich.

Ladet gerne eure Freunde und Bekannte ein, je mehr wir sind desto besser.

Die Anmeldung ist ab sofort für alle Turniere offen.

 

Apex Legends ←

DUO

Die Regel könnt ihr auf der Battlefy-Seite einsehen.

Turnierstart ist am 03. April um 17:00 Uhr.
Das Turnier endet erst Sonntags!
Dieses Turnier ist nicht mit Electronic Arts Inc. verbunden und wird von Electronic Arts Inc. nicht gesponsert.

 

→ PUBG ←

DUO

Die Anmeldephase endet am 03. April um 19:30 Uhr.

Turnierstart ist am 03. April um 20:00 Uhr.

 

→ CS:GO ←

5v5

Die Anmeldephase endet am 02. April um 19:30 Uhr.

Turnierstart ist am 02. April um 20:00 Uhr.

 

→ Rocket League ←

3v3

Die Anmeldephase endet am 02. April um 19:30 Uhr.

Turnierstart ist am 02. April um 20:00 Uhr.

 

 

Viel Spaß und GG

Pläne fürs Osterwochenende

Thursday, 18.03.2021 13:00
Lukas F4t1F3R Bleymehl

 

Liebe SaarLANer,

da noch keine Besserung der Corona-Lage in Sicht ist, wird es 2021 leider auch keine OsterLAN geben.

Daher planen wir für das Osterwochenende Turniere über die Plattform FaceIT auszutragen.

Geplant sind Games wie CS:GO, PUBG, Rocket League, etc.

Die Anmeldung bzw. Links teilen wir euch am Wochenende seperat mit.

 

Bezüglich der Oktober-LAN halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Bleibt gesund und haltet durch!

RedBull Campus Clutch

Tuesday, 16.03.2021 13:00
Lukas F4t1F3R Bleymehl


Liebe SaarLANer,

Redbull veranstaltet dieses Jahr den ersten Campus Clutch.
Bei diesem Turnier können Studenten aus mehr als 50 Ländern ihr Können im Taktik Shooter VALORANT unter Beweis stellen.
Im Weltfinale wird um ein Preisgeld in Höhe von 20.000 € gespielt.
Wenn Ihr Interesse an diesem Turnier habt und euer Können der Welt zeigen wollt könnt ihr euch ab sofort für die Deutschen Qualifikationen, die zwischen 1. April - 2. Mai stattfinden, anmelden.
Registrieren könnt Ihr euch unter:

https://www.redbull.com/de-de/event-series/campus-clutch/campus-clutch-events

 

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Monday, 21.12.2020 13:00
Daniel FiRE N.

 

Liebe SaarLANer,

leider konnten wir euch dieses Jahr nicht in der Mühlbachhalle willkommen heißen und mit euch zusammen zocken und eine gute Zeit haben.

Aber nicht nur uns als Veranstalter von LAN-Partys hat es getroffen, sondern uns alle.

So gut wie alles kam dieses Jahr zum Erliegen.

Nun neigt sich das Jahr 2020 dem Ende zu, aber mit dem Ende des Jahres kommt die Hoffnung wieder.

Die Hoffnung nach dem regulären Alltag, dem sich mit Freunden und Familien unbesorgt treffen und auf alles, worauf wir das letzte Jahr verzichten mussten.

Vor allem auf neue LAN-Partys mit euch. Denn ihr macht die SaarLANs erst zu dem was sie sind, ein bisschen Zuhause.

 

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und ruhige Tage mit euren Liebsten. 

Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund!

2020 leider keine SaarLAN in Schiffweiler

Sunday, 06.09.2020 13:00
Daniel FiRE N.

Trotz anfänglicher Freude und Hoffnung die SaarLAN #9 im Oktober stattfinden lassen zu können, müssen wir euch heute schweren Herzens mitteilen, dass die Veranstaltung im Oktober 2020 nicht stattfinden wird. Nach intensiven Besprechungen müssen wir die traurige Wirklichkeit akzeptieren und diesen Weg gehen.
Um Euch die Transparenz zu bieten, die ihr verdient, möchten wir euch kurz die wichtigsten Gründe für die Absage der SaarLAN mitteilen:

 

  • Eure Gesundheit hat für uns die höchste Priorität, weshalb eine LAN ohne Sicherheitsmaßnahmen und Hygiene-Konzepte nicht realisiert werden kann. Zudem werden uns auch von extern klare Hygiene-Vorschriften auferlegt. Dies führt unweigerlich dazu, dass das geliebte Beisammensein und Feiern auf der LAN nicht wie gewohnt stattfinden könnte. So müssten z. B. Versammlungen in der Retro-Ecke, an der Bar oder an der Essensausgabe im Pavillon stets unterbunden werden. Dadurch könnten der für die SaarLAN typische Flair sowie das lieb-gewonnene Familiengefühl niemals aufkommen.
     
  • Aus realistischer Perspektive betrachtet setzt eine LAN als mehrtägiges Event in einer Halle mit über 100 Menschen aus mehreren Bundesländern sämtliche Teilnehmer einem hohen Infektionsrisiko aus, weshalb dies auch an unser aller Gewissen appellieren sollte, hier äußerste Vorsicht und demnach Verzicht walten zu lassen.
     
  • Durch die Hygiene-Konzepte können wir die Halle schlicht nicht mit 160 Teilnehmern füllen. Um den Sicherheitsabstand zu gewährleisten, müssten wir daher im Vorhinein Teilnehmer von der LAN ausschließen, was uns nicht nur zutiefst schmerzhaft treffen würde, sondern uns auch sehr unfair gegenüber euch erscheint.
     
  • Statt nun länger auf Wundermittel und rasante Besserungen hinsichtlich er Pandemie-Entwicklung zu warten, haben wir uns entschieden, einen klaren Schlussstrich für dieses Jahr zu ziehen. Wir wollen euch auch damit nicht länger im Ungewissen stehen lassen und euch die Möglichkeit einräumen, z. B. bereits genommenen Urlaub besser planen zu können.

 

Lasst uns an dieser Stelle jedoch nicht verzagen, sondern lasst uns gemeinsam auf eine bessere – hoffentlich corona-freie – Zeit im nächsten Jahr blicken. Voller Zuversicht freuen wir uns als SaarLAN-Organisatoren und vor allem als Teil der familiären SaarLAN-Community auf die Oster-SaarLAN 2021, um sämtliches ergangenes Zusammensein nachzuholen.

Wir möchten euch im Oktober selbstverständlich nicht komplett alleine lassen, weshalb wir euch herzlichst zu unserem Discord vom 16. -  18.10.2020 einladen. Machen wir uns die digitale Freiheit zu Eigen und zocken trotz physischer Distanz zusammen!

#moneytalk
Zum Thema Anmeldung haben wir uns folgendes überlegt:
Da in diesem Jahr nun beide SaarLANs abgesagt sind, übernehmen wir die kompletten aktuell Angemeldeten für Ostern 2021. Wer sich zwischenzeitlich für die HerbstLAN 2020 abgemeldet hatte, hat nun 4 Wochen Zeit, um sich erneut die Plätze zu sichern. So wollen wir sicherstellen, dass all diejenigen, die Plätze für die OsterLAN 2020 hatten, diese für 2021 sichern können.

 

    Sollte es euch nicht möglich sein an dieser LAN teilzunehmen, dann geht bitte folgendermaßen vor:

  •   als Einzelperson (Einzelzahlung / -anmeldung):

        schreibt eine E-Mail an [email protected], mit folgenden Infos:

            Betroffene ID oder Nickname

            Name / Vorname die in Eurem Account hinterlegt sind

            Rückerstattung per Paypal / Überweisung / LANCardkonto


Euer Geld wird Euch dann zurückerstattet.

 

  •    bei Gruppenanmeldungen:

    schreibt eine E-Mail an [email protected], mit folgenden Infos:

        Bei Änderungen, diese bitte detailliert angeben

 

  • Lasset die Turniere beginnen ...

    12:00
    Mathias Pow3rBust3r Becker



    ... noch nicht ganz. Im Vorfeld ist noch eine Kundtuung eurer Partizipation erforderlich!

    9 güldene Coins stehen euch zum Ausgeben anfangs bereit, die tunlichst wohl in Turniere inves

  • Vorgehen SaarLAN #9 und Ankündigung OnlineLAN

    12 Kommentare
    13:00
    Lukas F4t1F3R Bleymehl

    Hallo liebe SaarLANer,

    wir haben uns überlegt wie wir nach der Absage der SaarLAN #9 mit den schon erfolgten Anmeldungen und Zahlungen umgehen. Dabei sind wir zu folgendem Schluss gekomme

SaarLAN #8.5

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.