News

Sponsor Fractal Design

Dienstag, 25.09.2018 12:00
Daniel FiRE Neudörfer

Hallo SaarLAN'er,
wir freuen uns Fractal Design als Sponsor auf der SaarLAN #6 mit an Board zu haben.
Ihr dürft Euch auf ein Fractal Design Define R6 Black freuen!
Also seid gespannt, wo wir es als Gewinn einsetzen :).


Gruß, eure SaarLAN-Orga

Lasset die Turniere beginnen ...

Montag, 24.09.2018 15:31
Mathias Pow3rBust3r Becker

... noch nicht ganz. Zuerst müsst Ihr euch nämlich für eure Turniere anmelden.

Jedes Turnier (Hauptturniere (HT) sowie Nebenturniere (NT)) benötigt bei der Anmeldung unterschiedlich viele Coins, dabei stehen jedem Spieler insgesamt 11 Coins zur Verfügung.

Bitte beachtet, dass die Anmeldung für die Nebenturniere (NT) erst auf der SaarLAN beginnt.

Solltet ihr auf der SaarLAN aus einem der Hauptturniere (HT) noch vor Samstagmittag ausscheiden, werden die Coins aus diesem Turnier zurückerstattet (außer bei PUBG).

So könnt ihr euch z. B. mit den erstatteten Coins für die Nebenturniere am Samstagmittag anmelden ;)

Das PUBG Turnier fällt eventuell auf den Samstagmittag, dies befindet sich aber aktuell noch in der genauen Ausarbeitung.

 

Bitte schaut euch auch noch unbedingt die aktualisierten Turnier-FAQ an!
Beachtet außerdem, dass die CSGO Gruppenphase bis Samstag 13 Uhr gespielt sein muss.

Wir wünschen euch viel Spaß!

=> Hier gehts zur Turnieranmeldung <=

ProIT unterstützt die SaarLAN-IT

Donnerstag, 20.09.2018 12:00
Daniel FiRE Neudörfer

Hallo liebe SaarLAN'er, 

 

 

Wie Ihr wisst arbeiten wir ständig daran unsere Netzwerk und Server Infrastruktur zu verbessern,

wir freuen uns dass ProIT uns hier erneut finanziell unter die Arme greift.

Und da Sie uns helfen, könnte das auch was für Dich/Euch sein:

Ihr plant eine Neuanschaffung, Erweiterung oder Umstellung eurer EDV?
Hier könnte ProIT Euch u. a. mit Marken wie HP, DELL, Fujitsu, Wortmann, Tarox und Bluechip dienen.
Bei ProIT bekommt Ihr für jede Anforderung den richtigen PC und für jede Firma/Abteilung den richtigen Server.
Sie werden sehen, bei ProIT seid Ihr genau in den richtigen Händen!

 

Schaut einfach mal auf der Website von ProIT vorbei, wenn ihr Hilfe braucht.

Liebe Grüße eure SaarLAN Orga

Wie es "Die unendliche Geschichte" von uns verlangt, hier die vorläufige Turnierliste!

Dienstag, 04.09.2018 14:00
Tobias Turbo Neu

Aufgrund der regen Nachfrage nach den Turnieren, zwecks Teamfindung, findet ihr hier die vorläufige Turnierliste:

Hauptturniere

CounterStrike: Global Offensive - 5on5

Fifa 19 - 1on1

Hearthstone - 1on1 (Standard)

Overwatch - 3on3

PUBG - Duo (Start: Freitag 22 Uhr, Ende: ~0 Uhr)

Rocket League - 3on3

Trackmania - Gruppen Highscore

 

Nebenturniere

Blobby Volley - 1on1

CounterStrike: Global Offensive - 2on2

Golf It

StarCraft 2 - 1on1

Wichtig: Alle Gruppenphasen müssen bis spätestens Samstag 13 Uhr gespielt werden!!!

!!!Ansonsten droht die Def-Win-Vergabe!!!

Bitte beachtet weiterhin die allgemeinen Turnier FAQ

Die Anmeldung startet in wenigen Wochen!
Natürlich könnt ihr euch am ersten Tag der LAN noch anmelden.

Game Base Saar!

Freitag, 31.08.2018 22:00
Mathias Pow3rBust3r Becker

Am 31.08.2018 wurde der historisch erste Stein zur Entwicklung des Saarlandes hin zum Gaming Standort gelegt und wir waren dabei. Die offizielle Einladung der Landesmedienanstalt Saarland schlugen wir nicht aus, um für euch als Vertreter der Gaming-Community präsent zu sein. So besuchte euer SaarLAN-Team zugleich den heutigen Pressetermin - mit weiteren geladenen Vertretern der saarländischen Gaming-Branche.

Im Nachfolgenden findet ihr die originale Pressemitteilung, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Game On!

Saarland startet Förderung der Games-Entwicklung

Saarbrücken, 31. August 2018: Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans und der Chef der saarländischen Medienstandortförderungsgesellschaft Saarland Medien, Uwe Conradt, haben heute bei einer Pressekonferenz das 3-Säulen Förderkonzept der Saarland Medien zur Stärkung des Games-Standortes Saarland vorgestellt.

Ministerpräsident Hans betonte die Bedeutung der Branche für den gesamten Technologiesektor. „Entwickler von Computerspielen setzen in der Regel neueste Technologien als erste ein, deshalb übernimmt der Sektor innerhalb der IT-Branche die Funktion eines technologischen Trendsetters. Vor dem Hintergrund der bestehenden exzellenten Forschungslandschaft im Bereich der IT im Saarland ist die Einrichtung einer Gamesförderung nur folgerichtig. Sie ist ein echter Baustein für die Zukunft unseres Landes.“ Der Ministerpräsident überreichte der Saarland Medien den Förderbescheid über 100.000 € und stellte im Rahmen der Pressekonferenz auch seine eigene Kreativität unter Beweis und designte ein eigenes Spiellevel.

Saarland Medien Geschäftsführer Uwe Conradt erläuterte das Drei-Säulen-Konzept zur Förderung des Games-Standortes Saarland. Es basiert auf einem Vorschlag Conradts, den er Ende letzten Jahres der Regierung und dem Parlament unterbreitete. Das Konzept wurde Anfang dieses Jahres durch die Saarland Medien einer externen Anhörung unterzogen und die Anregungen von Experten aus Förderungen und der Branche eingearbeitet. Das Konzept steht nun unter dem Motto „fördern, bilden und vernetzen“ und trägt die neue Dachmarke „Game Base Saar“.

Das Konzept sieht in der ersten Säule eine Förderung von Spielen und Prototypen durch Förderpreise vor, die mit bis zu 10.000 € dotiert sein werden. In der zweiten Säule soll durch die Förderung der Vernetzung die Entwicklerszene innerhalb des Landes sowie mit nationalen Akteuren verbunden werden. Dies dient auch dem Ziel der Stärkung der Vermarktung. In der dritten Säule, die die Bezeichnung „Masterclass Games“ trägt, soll die bestehende Entwicklerszene durch exzellente Schulungsangebote in ihren Kompetenzen gestärkt werden. Darüber hinaus wird die Landesmedienanstalt Saarland das Konzept durch flankierende Maßnahmen – wie der Bereitstellung des LMS-Betaraums – Zentrum für digitale Kompetenz für den Bereich Games - unterstützen.

„Die Einrichtung der Saarländischen Gamesförderung ist ein Schritt in Richtung Zukunft. Mit ihr werden wir das Saarland noch attraktiver machen für junge und kreative Fachkräfte, hier den Einstieg in den Spieleentwicklermarkt zu schaffen“, erklärte Uwe Conradt. Er dankte allen Akteuren, die in den letzten Monaten das Thema positiv begleitet haben, insbesondere allen Experten, die sich an der Anhörung beteiligt haben und hob auch das Engagement der Koalitionsfraktionen im Landtag hervor, ohne deren Änderung des Haushaltsplans 2018, dieser Schritt nicht gegangen werden könnte.

Kontakt für Presseanfragen:

Viola Betz
Pressesprecherin
0681 / 38988-11
betz@lmsaar.de

  • Timelapse zur SaarLAN #5 online!

    2 Kommentare
    21:00
    Daniel FiRE Neudörfer

    Hallo SaarLAN39er,

    hier das Timelapse Video der SaarLAN #5 :)



    Gruß, Eure SaarLAN-Orga

  • Bilder zur SaarLAN #5

    19:00
    Daniel FiRE Neudörfer

    Hallo SaarLAN39er,

    wie ihr bereits mitbekommen habt, sind die Bilder zur LAN und zur Siegerehrung nun Online und zu finden unter dem Punkt Bilder auf der linken Seite.

    Die CSGO-Demos f

SaarLAN #6

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.