News

SaarLAN #9

Tuesday, 24.08.2021 17:00
Lukas F4t1F3R Bleymehl

Hallo liebe SaarLANer,

wir haben (hoffentlich) gute Nachrichten für euch:

Auch wenn die Pandemie uns alle weiterhin beschäftigt, werden wir dieses Jahr im Herbst mit der SaarLAN #9 unser Bestes geben das lang ersehnte Comeback zu veranstalten!

 

Live, in Farbe und Face2Face - vom 22. bis 24.10.2021

 

Damit dies möglich ist, gibt es einige Regeln zu beachten. Den endgültigen Hygieneplan stellen wir euch natürlich vor der LAN zur Verfügung, aber vorab hier schon mal einige wichtige Key-Facts:

 

 

  • Die SaarLAN#9 wird eine 2G-Veranstaltung - d. h. Teilnahme nur für vollständig Geimpfte oder Genesene (max. 6 Monate, min. 28 Tage alter Nachweis)! Negative Corona-Tests - auch PCR-Tests - reichen nicht aus, um an der Veranstaltung teilnehmen zu dürfen! Bitte beachtet hier auch, dass eine vollständige Impfung erst 2 Wochen nach der zweiten Impfdosis gültig ist.

 

  • Es muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden, sofern ihr euch abseits von eurem Sitzplatz bewegt.

 

  • Um den notwendigen Mindestabstand von 1,5 m bei den Sitzplätzen einhalten zu können, müssen wir schweren Herzens die Teilnehmerzahl reduzieren. Kleiner Trost: Jeder Besucher erhält so seinen eigenen Tisch :) Die genau Anzahl der verfügbaren Plätze muss aktuell noch mit der Behörde abgeklärt werden und wird euch so bald als möglich mitgeteilt.

 

  • Das Übernachten auf der LAN wird möglich sein, jedoch muss auch hier der Mindestabstand von 1,5 m gewahrt werden.

 

  • Die unter Euch, die keine Rückerstattung des Eintrittspreises der letzten - abgesagten -  LAN angefordert hatten, behalten Ihre Anmeldung. Dadurch gibt es jedoch auch vorerst, bis wir wissen wieviele Plätze wir noch freigeben können, keine Möglichkeit für neue Anmeldungen.

 

  • Solltet Ihr euch entscheiden nicht an der LAN teilnehmen zu wollen oder zu können, sendet uns bitte eine Mail an [email protected] damit wir euer Geld zurückbuchen und den Sitzplatz freigeben können.

 

 

Sobald wir weitere Infos für euch haben - auch was den Hygieneplan und die generelle Organisation angeht - melden wir uns wie gewohnt bei euch. Derzeit sind wir dabei alle offenen Fragen mit den zuständigen Behörden zu klären. Habt also bitte etwas Geduld.

 

Natürlich kann es auch trotz sorgfältiger Planung dazu kommen, dass die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden muss, da dies leider nicht vollständig in unserer Hand liegt. In diesem Fall bekommen alle Teilnehmer den vollen Eintrittspreis erstattet. 

 

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, hier noch einmal: Die 2G-Regelung ist gesetzt und lässt keine Ausnahmen zu. Bis zur LAN hin habt Ihr nun noch genügend Zeit, um euch vollständig impfen zu lassen. Ein negativer Corona-Test wird für die Teilnahme nicht ausreichen! Nur so können wir überhaupt eine LAN dieses Jahr veranstalten, daher setzen wir auf das Verständnis unserer großartigen Community - Lets bring LAN-Partys back ;)

 

Vorfreudige Grüße,

Eure SaarLAN-Orgas


 

Oster-Turniere

Tuesday, 23.03.2021 20:00
Lukas F4t1F3R Bleymehl

Hallo SaarLANer,

die Turniere sind eingrichtet und Ihr könnt euch unter folgenden Links für die jeweiligen Turniere anmelden.

Da die Anmeldung nicht an einen SaarLAN-Account gekoppelt ist, ist die Teilnahme für jeden der möchte möglich.

Ladet gerne eure Freunde und Bekannte ein, je mehr wir sind desto besser.

Die Anmeldung ist ab sofort für alle Turniere offen.

 

Apex Legends ←

DUO

Die Regel könnt ihr auf der Battlefy-Seite einsehen.

Turnierstart ist am 03. April um 17:00 Uhr.
Das Turnier endet erst Sonntags!
Dieses Turnier ist nicht mit Electronic Arts Inc. verbunden und wird von Electronic Arts Inc. nicht gesponsert.

 

→ PUBG ←

DUO

Die Anmeldephase endet am 03. April um 19:30 Uhr.

Turnierstart ist am 03. April um 20:00 Uhr.

 

→ CS:GO ←

5v5

Die Anmeldephase endet am 02. April um 19:30 Uhr.

Turnierstart ist am 02. April um 20:00 Uhr.

 

→ Rocket League ←

3v3

Die Anmeldephase endet am 02. April um 19:30 Uhr.

Turnierstart ist am 02. April um 20:00 Uhr.

 

 

Viel Spaß und GG

Pläne fürs Osterwochenende

Thursday, 18.03.2021 13:00
Lukas F4t1F3R Bleymehl

 

Liebe SaarLANer,

da noch keine Besserung der Corona-Lage in Sicht ist, wird es 2021 leider auch keine OsterLAN geben.

Daher planen wir für das Osterwochenende Turniere über die Plattform FaceIT auszutragen.

Geplant sind Games wie CS:GO, PUBG, Rocket League, etc.

Die Anmeldung bzw. Links teilen wir euch am Wochenende seperat mit.

 

Bezüglich der Oktober-LAN halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Bleibt gesund und haltet durch!

RedBull Campus Clutch

Tuesday, 16.03.2021 13:00
Lukas F4t1F3R Bleymehl


Liebe SaarLANer,

Redbull veranstaltet dieses Jahr den ersten Campus Clutch.
Bei diesem Turnier können Studenten aus mehr als 50 Ländern ihr Können im Taktik Shooter VALORANT unter Beweis stellen.
Im Weltfinale wird um ein Preisgeld in Höhe von 20.000 € gespielt.
Wenn Ihr Interesse an diesem Turnier habt und euer Können der Welt zeigen wollt könnt ihr euch ab sofort für die Deutschen Qualifikationen, die zwischen 1. April - 2. Mai stattfinden, anmelden.
Registrieren könnt Ihr euch unter:

https://www.redbull.com/de-de/event-series/campus-clutch/campus-clutch-events

 

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Monday, 21.12.2020 13:00
Daniel FiRE N.

 

Liebe SaarLANer,

leider konnten wir euch dieses Jahr nicht in der Mühlbachhalle willkommen heißen und mit euch zusammen zocken und eine gute Zeit haben.

Aber nicht nur uns als Veranstalter von LAN-Partys hat es getroffen, sondern uns alle.

So gut wie alles kam dieses Jahr zum Erliegen.

Nun neigt sich das Jahr 2020 dem Ende zu, aber mit dem Ende des Jahres kommt die Hoffnung wieder.

Die Hoffnung nach dem regulären Alltag, dem sich mit Freunden und Familien unbesorgt treffen und auf alles, worauf wir das letzte Jahr verzichten mussten.

Vor allem auf neue LAN-Partys mit euch. Denn ihr macht die SaarLANs erst zu dem was sie sind, ein bisschen Zuhause.

 

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und ruhige Tage mit euren Liebsten. 

Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund!

  • 2020 leider keine SaarLAN in Schiffweiler

    1 Kommentar
    13:00
    Daniel FiRE N.



    Trotz anfänglicher Freude und Hoffnung die SaarLAN #9 im Oktober stattfinden lassen zu können, müssen wir euch heute schweren Herzens mitteilen, dass die Veranstaltung im Oktober 2020 ni

  • Lasset die Turniere beginnen ...

    12:00
    Mathias Pow3rBust3r Becker



    ... noch nicht ganz. Im Vorfeld ist noch eine Kundtuung eurer Partizipation erforderlich!

    9 güldene Coins stehen euch zum Ausgeben anfangs bereit, die tunlichst wohl in Turniere inves

SaarLAN #8.5

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.