News

2020 leider keine SaarLAN in Schiffweiler

Sunday, 06.09.2020 13:00
Daniel FiRE N.

Trotz anfänglicher Freude und Hoffnung die SaarLAN #9 im Oktober stattfinden lassen zu können, müssen wir euch heute schweren Herzens mitteilen, dass die Veranstaltung im Oktober 2020 nicht stattfinden wird. Nach intensiven Besprechungen müssen wir die traurige Wirklichkeit akzeptieren und diesen Weg gehen.
Um Euch die Transparenz zu bieten, die ihr verdient, möchten wir euch kurz die wichtigsten Gründe für die Absage der SaarLAN mitteilen:

 

  • Eure Gesundheit hat für uns die höchste Priorität, weshalb eine LAN ohne Sicherheitsmaßnahmen und Hygiene-Konzepte nicht realisiert werden kann. Zudem werden uns auch von extern klare Hygiene-Vorschriften auferlegt. Dies führt unweigerlich dazu, dass das geliebte Beisammensein und Feiern auf der LAN nicht wie gewohnt stattfinden könnte. So müssten z. B. Versammlungen in der Retro-Ecke, an der Bar oder an der Essensausgabe im Pavillon stets unterbunden werden. Dadurch könnten der für die SaarLAN typische Flair sowie das lieb-gewonnene Familiengefühl niemals aufkommen.
     
  • Aus realistischer Perspektive betrachtet setzt eine LAN als mehrtägiges Event in einer Halle mit über 100 Menschen aus mehreren Bundesländern sämtliche Teilnehmer einem hohen Infektionsrisiko aus, weshalb dies auch an unser aller Gewissen appellieren sollte, hier äußerste Vorsicht und demnach Verzicht walten zu lassen.
     
  • Durch die Hygiene-Konzepte können wir die Halle schlicht nicht mit 160 Teilnehmern füllen. Um den Sicherheitsabstand zu gewährleisten, müssten wir daher im Vorhinein Teilnehmer von der LAN ausschließen, was uns nicht nur zutiefst schmerzhaft treffen würde, sondern uns auch sehr unfair gegenüber euch erscheint.
     
  • Statt nun länger auf Wundermittel und rasante Besserungen hinsichtlich er Pandemie-Entwicklung zu warten, haben wir uns entschieden, einen klaren Schlussstrich für dieses Jahr zu ziehen. Wir wollen euch auch damit nicht länger im Ungewissen stehen lassen und euch die Möglichkeit einräumen, z. B. bereits genommenen Urlaub besser planen zu können.

 

Lasst uns an dieser Stelle jedoch nicht verzagen, sondern lasst uns gemeinsam auf eine bessere – hoffentlich corona-freie – Zeit im nächsten Jahr blicken. Voller Zuversicht freuen wir uns als SaarLAN-Organisatoren und vor allem als Teil der familiären SaarLAN-Community auf die Oster-SaarLAN 2021, um sämtliches ergangenes Zusammensein nachzuholen.

Wir möchten euch im Oktober selbstverständlich nicht komplett alleine lassen, weshalb wir euch herzlichst zu unserem Discord vom 16. -  18.10.2020 einladen. Machen wir uns die digitale Freiheit zu Eigen und zocken trotz physischer Distanz zusammen!

#moneytalk
Zum Thema Anmeldung haben wir uns folgendes überlegt:
Da in diesem Jahr nun beide SaarLANs abgesagt sind, übernehmen wir die kompletten aktuell Angemeldeten für Ostern 2021. Wer sich zwischenzeitlich für die HerbstLAN 2020 abgemeldet hatte, hat nun 4 Wochen Zeit, um sich erneut die Plätze zu sichern. So wollen wir sicherstellen, dass all diejenigen, die Plätze für die OsterLAN 2020 hatten, diese für 2021 sichern können.

 

    Sollte es euch nicht möglich sein an dieser LAN teilzunehmen, dann geht bitte folgendermaßen vor:

  •   als Einzelperson (Einzelzahlung / -anmeldung):

        schreibt eine E-Mail an [email protected], mit folgenden Infos:

            Betroffene ID oder Nickname

            Name / Vorname die in Eurem Account hinterlegt sind

            Rückerstattung per Paypal / Überweisung / LANCardkonto


Euer Geld wird Euch dann zurückerstattet.

 

  •    bei Gruppenanmeldungen:

    schreibt eine E-Mail an [email protected], mit folgenden Infos:

        Bei Änderungen, diese bitte detailliert angeben

 

Lasset die Turniere beginnen ...

Friday, 20.03.2020 12:00
Mathias Pow3rBust3r Becker

... noch nicht ganz. Im Vorfeld ist noch eine Kundtuung eurer Partizipation erforderlich!

9 güldene Coins stehen euch zum Ausgeben anfangs bereit, die tunlichst wohl in Turniere investiert werden sollen.

Solltet ihr auf der "Online-LAN"-Zelebrierung aus einem der Hauptturniere noch vor der Mittagssonne des Samstages separieren, werden euch die Coins wie von Zauberhand zurückerstattet.

Somit wird euch die wundervolle Gelegenheit offenbart euch an einem der Neben-Tournamente zu frönen.

Das PUBG-Turnier findet am Samstagmittag gegen 14:00 Uhr statt. Hier ist also Pünktlichkeit wünschenswert.

 

Bitte beherzigt unbedingt unsere Turnier FAQ, die an die neue Vorgehensweise mit Discrod angepasst sind ;)

 

Wir wünschen euch trotz der aktuell misslichen Lage viel Spaß auf der Online-LAN#8.5!

Vorgehen SaarLAN #9 und Ankündigung OnlineLAN

Wednesday, 18.03.2020 13:00
Lukas F4t1F3R Bleymehl

Hallo liebe SaarLANer,

wir haben uns überlegt wie wir nach der Absage der SaarLAN #9 mit den schon erfolgten Anmeldungen und Zahlungen umgehen. Dabei sind wir zu folgendem Schluss gekommen:
 

Moneytalk:

  • Zunächst werden wir ALLE Anmeldungen, Zahlungen und Sitzplätze für die SaarLAN #9, welche jetzt für den 16. - 18.10.2020 geplant ist, übernehmen.

  • Sollte es euch nicht möglich sein an dieser LAN teilzunehmen, dann geht bitte folgendermaßen vor:

    • als Einzelperson (Einzelzahlung / -anmeldung):
      schreibt eine E-Mail an [email protected], mit folgenden Infos:

      • Betroffene ID oder Nickname

      • Name / Vorname die in Eurem Account hinterlegt sind

      • Rückerstattung per Paypal / Überweisung / LANCardkonto

 

Euer Geld wird Euch dann zurückerstattet.

 

  • bei Gruppenanmeldungen:
    schreibt eine E-Mail an [email protected], mit folgenden Infos:
    • Bei Änderungen, diese bitte detailliert angeben

    • Kommt die ganze Gruppe oder gibt es Änderungen?

 

  • Alle, die sich bis zur Deadline am 05.04.2020 NICHT gemeldet haben, bekommen die 5€, die die OsterLAN teurer ist auf ihr LANCard-Konto gebucht und behalten Ihren Sitzplatz. Danach könnt ihr Euch wie immer bis 2 Wochen vor der Veranstaltung im Oktober noch abmelden und bekommt Euer Geld zurück.

  • Natürlich besteht auch die Möglichkeit bereits gezahlte Eintrittsgelder bzw. bei Teilnahme im Herbst die zu viel gezahlten 5€ an die SaarLAN zu spenden.

 

Bitte gebt uns zum Beantworten der Mails und zurücksenden des Geldes genug Zeit!

 

SaarLAN #8.5:

  • Da die SaarLAN #9 an Ostern nicht wie geplant vor Ort stattfinden kann, haben wir eine Alternative geschmiedet, die uns trotz alledem ein gemeinschaftliches unvergessliches Wochenende bringen kann. Die OnlineLAN über Ostern wird SaarLAN #8.5 heißen und wir haben uns folgendes überlegt:

    • Die Turniere werden planmäßig (online) stattfinden, die Anmeldung hierzu öffnet heute Abend. Alle bereits Angemeldeten haben die Möglichkeit sich für die Turniere anzumelden. Falls wir nicht genügend Spieler für die Turniere zusammen bekommen haben ALLE registrierten SaarLAN-User die Möglichkeit sich kostenlos zur OnlineLAN anzumelden und an den Turnieren teilzunehmen.

    • Die gesamte SaarLAN #8.5 wird über unser SaarLAN-Discord und die SaarLAN-Website gemanaged.

    • Interaktionen mit den Orgas finden über verschiedene Discord-Channel statt

    • Play with SaarLAN: Ihr habt die Möglichkeit gegen oder mit den SaarLAN-Orgas zu zocken

    • WaffelStream: Wie werden eigentlich Waffeln gemacht?

    • FaceCam Gruppenchat

 

Wie Ihr merkt wollen wir Euch trotz Absage ein unvergessliches Wochenende mit SaarLAN-Flair bieten, unabhängig davon wo Ihr Euch befindet oder wir uns befinden…

Das ganze funktioniert mehr denn je zuvor nur durch Eure Interaktion und wir hoffen dass ganz viele sich an diesem Projekt beteiligen werden!

 

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir unsere Pläne finalisieren, bitte schaut ab und zu mal auf der Website und den Social Media Kanälen  vorbei, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben!

 

SaarLAN #9 abgesagt!

Saturday, 14.03.2020 12:00
Karsten n1ghtmar3 Gerlich

Hallo SaarLANer,

wir müssen euch heute leider schweren Herzens genau das mitteilen, mit dem viele von euch schon gerechnet haben.
Aufgrund der aktuellen Risikobewertung der COVID-19-Pandemie hat uns das Ordnungsamt Schiffweiler unsere Veranstaltung, die SaarLAN #9, die über das Oster-Wochenende geplant war, untersagt.

Wir, die Orga, standen in den Tagen zuvor schon in Gesprächen und konnten die aktuelle Lage wirklich schlecht einschätzen. Wie unsere Entscheidung nach dem für Sonntag angesetzten Meeting ausgegangen wäre werden wir nicht mehr beantworten können. Zwischenzeitlich wurde uns die Entscheidung von höherer Instanz abgenommen. 

Klar ist: Unser aller Gesundheit soll hier an oberster Stelle stehen.

Natürlich werden wir jedem Teilnehmer den Eintrittspreis erstatten und uns per Mail melden, falls uns hierzu Informationen fehlen.

Da wir euch jedoch nicht ganz ohne etwas SaarLAN-Feeling an Ostern lassen möchten, laden wir euch auf unseren Discord-Server ein, um trotzdem ein “gemeinsames” Wochenende verbringen zu können. Aktuell planen wir hierzu zumindest die Turniere Online stattfinden zu lassen. Weitere News und die Vorgehensweise für die “Wiederholung” der SaarLAN #9, die dann regulär im Oktober stattfinden wird, wird es Anfang nächster Woche geben.

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen auf eine gute LAN im Herbst!

Bei weiteren Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Euere SaarLAN-Orga

P.S: Es gibt nun auch einen Live-Ticker zu den LAN-Events

==> Corona LAN-Live-Ticker <==

Online mit InLine

Tuesday, 10.03.2020 13:00
Lukas F4t1F3R Bleymehl

Auch auf unserer SaarLAN #9 verbindet InLine wieder Gamer und wir freuen euch zusammen mit InLine

eine besondere Überraschung bei unseren Rocket League Turnierpreisen bieten zu können. 

 

  • Verbindet euch mit KabelDirekt

    13:00
    Lukas F4t1F3R Bleymehl

    Wie bei der letzten LAN ist auch dieses Mal KabelDirekt mit dabei.



     

    KabelDirekt sponsert die Preise für das CSGO Turnier.
    Die Gewinner dürfen sich auf ein tolles Kabel-Paket freu

  • Teamspeak 3 - DEIN TEAM. DEINE REGELN.

    13:00
    Lukas F4t1F3R Bleymehl

     



     

    Auch in diesem Jahr stellt uns Teamspeak wieder einen Server extra für die SaarLAN zur Verfügung
    und ist somit wieder die Kommunikationslösung für uns.

     

SaarLAN #8.5

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.