Feedback zur SaarLAN #15 - Eure Meinung zählt!
Gestartet von nojo121 • 21.04.2025, 08:51 Uhr
Hallo liebe SaarLAN-Community,
die SaarLAN #15 ist nun vorbei – wir hoffen, ihr hattet eine großartige Zeit mit spannenden Matches, interessanten Gesprächen und unvergesslichen Momenten! 🎮✨
Um unsere zukünftigen Veranstaltungen noch besser zu gestalten, sind wir auf euer Feedback angewiesen. Teilt uns eure Eindrücke mit:
Netzwerk & Technik: Lief alles reibungslos? Gab es Ausfälle oder Verbesserungsvorschläge?
Turniere: Wie fandet ihr die Organisation und Durchführung? Welche Spiele würdet ihr euch für die nächste LAN wünschen?
Catering: Hat euch das Angebot geschmeckt? Was könnten wir beim nächsten Mal besser machen?
Location & Ausstattung: Fühltet ihr euch wohl? Gibt es Anregungen zur Hallengestaltung oder den Schlafbereichen?
Allgemeines: Was hat euch besonders gefallen? Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?
ezLAN: Für Feedback zu dem aktuellen Stand von ezLAN (unserer LAN-Party Software) nutzt bitte den dazugehörigen Feedback-Thread
Bitte bleibt konstruktiv in eurer Kritik – nur so können wir gemeinsam wachsen und die SaarLAN weiterentwickeln.
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und bedanken uns herzlich für eure Teilnahme!
Euer SaarLAN-Orga-Team
Moin zusammen,
erstmal ein großes Dankeschön für die LAN – war wie immer eine richtig gelungene Veranstaltung mit guter Stimmung und viel Spaß. Ich hab nur ein paar kleine Punkte, die mir aufgefallen sind und vielleicht fürs nächste Mal hilfreich sein könnten:
🔌 Netzwerk:
Am ersten Abend gab’s beim PUG vereinzelt Lags – sowas kennen wir ja schon vom letzten Jahr. Schön, dass das schnell behoben wurde! Danach lief PUG stabil. Etwas schade: Die interne SaarLAN-Seite hat übers Handy später nicht mehr funktioniert, aber das war eher zweitrangig.
🎯 Turniere:
Die Turniere waren insgesamt super organisiert. Besonders das Dart-Turnier hat Spaß gemacht – auch wenn es sich ein wenig in die Länge gezogen hat.
OpenGuessr war eine coole Idee und bringt definitiv Potenzial mit – auch wenn es dieses Mal nicht ganz rund lief (hierfür kann die Orga ja auch nix). Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Mal mit kleinen Anpassungen wieder dabei ist! 😊
🍽️ Catering:
Am Freitagabend war’s etwas schade, dass die Bestellung bei LaLuna (über die Catering Seite) nicht sofort geklappt hat, da ich echt riesen Hunger hatte. Hat aber mit etwas Verzögerung dann doch funktioniert.
Die Mails zur Getränke-Abholung fand ich etwas unnötig, da man diese ja eh nicht übers online Catering vorbestellen kann. Der Abholbildschirm war lange außer Betrieb, aber immerhin gab’s da ja die Mails als Backup.
🏟️ Location & Ausstattung:
Die Halle ist wie immer top – viel Platz, gute Atmosphäre. Die sanitären Anlagen waren in gutem Zustand. Eine Kabine war leider nicht verfügbar, aber das ist eben Pech. Teilweise wurden ein paar Kabinen etwas verdreckt, aber das hielt sich insgesamt in Grenzen.
🍔 Allgemein:
Der Zeisweiler Burger war ein Highlight – richtig lecker! Die 3D-gedruckte Medaille fürs Rocket League Turnier ist mal was anderes – Geschmackssache, aber auf jeden Fall kreativ.
🧩 EzLAN:
Da überlege ich mir noch, ob ich etwas dazu schreibe – vielleicht beim nächsten Feedback dann.
Danke nochmal an das ganze Orga-Team – man merkt, wie viel Herzblut drin steckt. Ich freu mich schon aufs nächste Mal! 😊
PS: Da ich den hang zu negativem Feedback habe, kann obiges Feedback spuren von ChatGPT enthalten, spiegeln aber meine Meinung wieder 😊
Hallo erstmal.
Netzwerk & Technik: Bis auf anfängliche Schwierigkeiten erschien mir das Netzwerk und die Technik eigetnlich ganz gut.
Turniere: Die Turniere waren diesmal irgendwie sehr chaotisch, die Turnierbäume für die ersten Turniere fehlten, dann wurden die Zeiten 2 mal verschoben. Wir saßen über 2h rum und wollten nichts neues anfangen, da das Turnier eigentlich hätte starten sollen. Außerdem hat uns das angepriesene Track Mania Turnier gefehlt.
Catering: Das interne Catering war super, auch die Angebote mit Burger, Waffel und Fleischkäse war gut. Das Essen von La Luna war diesmal leider weniger gut, es war oft fast kalt und dauerte ewig. Zudem waren gerade die Nudeln eigentlich immer versalzen. Dafür könnt ihr als Team allerdings wenig.
Location & Ausstattung: Der Schlafbereich war super, einziger negativ Punkt hier -> die fehlende Plane an den oberen Fenster. Jammern auf hohem Niveau, aber von der Sonne geweckt werden ist weniger schön nach einer langen Nacht :D
Für die Duschen würde ich mir die Möglichkeit wünschen diese abzuschließen, ich persönlich mag einfach keine Gruppenduschen und mitten in der Nacht duschen in der Hoffnung seine Ruhe zu haben war auch weniger schön. Eigentlich war ja auch was da zum abschließen, aber ich würde behaupten die Tür war kaputt? Das wäre aber auch der einzige wirklich große negativ Punkt für mich, bei einer etwas längeren Anreise ist heim fahren zum duschen eben auch nicht drin.
Allgemeines: Die Atmosphäre war super und auch die Leute die da waren, waren zum eigentlich immer nett.
ezLAN: Ich würde behaupten das System hat noch diverse Kinderkrankheiten. Die Ausfälle während der LAN und auch während des Ticketverkaufs waren teilweise schon störend. Am Handy ging oft nichts. Wenn das System den nächsten Ticketansturm überlebt und auch während des Events ein wenig stabiler ist, wäre es fast perfekt. In den letzten Wochen und Monaten fand ich persönlich als Nutzer die ständigen Veränderungen im Design anstrengend. Ich würde mir auch wünschen das es wieder eine "Glocke" gibt auf der man die Benachrichtigungen einsehen kann. Klar gibts einen Button dafür, dieser ist aber ein wenig versteckt und funktioniert nicht.
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaalloooooooooooooooooo,
wie immer meine 2 Cents :)
Halle/Sanitär
Halle, wie immer, so gut es geht abgedunkelt. Toiletten beim Besuch soweit immer sauber und ausreichen Papier vorhanden.
Vermisst wurde eine Toilettentür :D 3 Kabinen für ca. 140 Männlein is schon en bissjen knapp , musste 2 mal arg petzen da alles belegt war.
Was ich so mitbekommen hab hat die fehlende Tür manche Leute aber gar nicht abgehalten die Kabine zu benutzen.
@Achim Danke für die Klempnerarbeit beim Wasserhahn. Das nächste mal ziehst du bitte noch Jo's Luigi Kostüm an. ^^
Aus den Duschen kam warm Wasser , mehr brauch es nicht
Schlafbreich ebenfalls so gut es geht abgedunkelt, die neuen LED Notausgangsschilder sind aber einfach übelzt hell und erhellen einfach den kompletten Bereich (Vielleicht kann mal hier mal schauen ob man diese ein wenig abkleben kann das sie nicht ganz so heftig leuchten. Bin mir gerade nicht sicher wie das gesetzlich geregelt ist und ob man das abkleben darf....
Netzwerk/Strom
Keinerlei Probleme seitens Strom , habe hier nichts bezüglich eines Ausfalles oder ähnliches gehört.
Netzwerk lief ebenfalls nach anfänglichen Startschwierigkeiten ( Paketloss im Pug ) wunderbar.
Bandbreite war ausreichend für auch mal beim Futtern einen Stream oder Video zu schauen.
Mit Fiber wird noch alles geiler, ich hoff Schiffweiler is da bald mal dran :/
Catering
Internes Catering einfach geil und für jeden was dabei! Preislich super , Auswahl mega
Paulaner Spezi einfach beste , bitte beibehalten :)
Beim LaLuna Pizza und ein Schnitzelgericht probiert , hat beides geschmeckt , positiv überrascht vom Puteschnitzel ( dachte das wäre Schwein )
Nudelz kann der gute Mann anscheinend immer noch nicht , habe wieder von vielen versalzenen Gerichten gehört ( oder will der nur euren Getränkeverkauf pushen? :P )
Es wäre cool wenn ihr die Sandwiches durchschneiden könntet , ich hab sooft beim auseinanderreißen vom Sandwich die eine Hälfte Zutaten ausm Toast mitgerissen.
Wär für euch ein Handgriff mehr , würde mir verbrannte Finger ersparen :D
Die belegten Sandwiches sahen super belegt aus , ich bin aber einfach kein Fan von dem Brötchen , das is mir einfach zu dick und zu trocken, deshalb keines gefuttert und wird weiterhin gemieden.
Fleischkäse und Nudelz hat einfach Tradition. Leckere Nudelsalate ( Danke an die Muddis <3 )
Burgergrill nicht genutzt ( CKL is einfach zu geil )
Kaffee und Tee für Lau > +1
Getränke schon fast zu kalt
Turniere
Nur beim Wutz mitgespielt , Organisation top :)
die restlichen Offlineturniere sind ebenfalls gut angekommen und waren 0 störend für die zockenden User ( für die Schlafenden war das nochmal ein anders Thema , Stichwort Cornhole im Schlafsaal? ist halt net geil wenn 20 Mann im Schlafbereich rumtrampeln und alle 5 Sekunden ein Kissen aufs Holz fällt.... )
Ein CS2 Wingman Turnier fänd ich mal wieder geil :) für 5on5 sinds eigentlich zu wenig Leute , 2on2 könnte aber bei der Anzahl ein ordentliches Turnier werden :)
PUG System wird immer geiler ( Arena 1vs1 , Accepten mit Discord , Drops ) , hier steckt viel Herzblut drin und macht einfach Bock.
Fazit
All in All mal wieder eine solide und gelungene LAN.
Vielen, vielen Dank an alle Orgas und Helferlein , so ein Wochenende kostet Kraft , Zeit und Nerven!
Schön das ihr das 2 Mal im Jahr auf euch nehmt <3 <3 <3
Wenn ich ein Ticket ergattere bin ich natürlich gerne im Oktober erneut dabei :) ( Stammplatzgarantie wann? ^^ )
Liebe geht raus <3
Hallihallöchen,
da es meine allererste LAN war, gebe ich jz auch meinen Senf einmal dazu.
Erstmal ein ganz großes Lob an die gesamte Orga für die großartige LAN <3
Netzwerk & Technik: Da mein PC am Anfang noch zusammengebaut wurde, habe ich nichts von Ausfälle usw mitbekommen. Auch die weitere Zeit über die LAN hab ich keine Probleme gehabt. Daher hab ich hier nichts zubemängeln.
Turniere: Kann ich leider nichts zusagen, da ich nur am PUG teil genommen hab. Die restliche Tuniere waren nicht störend, konnte super schlafen während des Sandsackspiels (man hat mir gesagt wie es heißt, aber ich vergess es immer). Bin bloss sehr verrappelt aufgewacht und war sehr irritiert, was da abging.
Vllt kann man ja nächste LAN mal ein Bierpong Tunier machen?xD
Catering: Das Interne Catering war super. Besonders die Waffeln, auf die ich mich schon die ganze Zeit gefreut hab. Bei LaLuna muss ich die Nudeln leider auch bemängel, das die nicht so gut waren.
Location & Ausstattung: Die Sanitären Anlagen waren sauber. Zwei Duschen haben leider nicht funktioniert, wurde aber schnell abgesperrt. Beim Duschen gabs keine Probleme, da wir ja auch nicht viele Frauen waren (obwohl es für eine LAN relativ viele waren). Der Schlafraum war relativ leise bis auf das Badeschlappen geslape in der ersten Nacht( Bitte Badeschlappen Verbot im Schlafraum einführen für die gewissen Leute xD).
Allgemeines: war eine Super Stimmung, gute Gespräche, viele Leute kennengelernt. Einfach Top
Fazit: Aufjedenfall bin ich nächste LAN wieder dabei, wenns mit dem Ticket kaufen klappt:)
Da hier Pfennige verteilt werden will ich auch mal dabei sein.
Opening:
Ich weiß, es ist wahnsinnig schwer zu verstehen, weil man ja an seinen Platz will etc...
Aber hieß es nicht mal, erst anmelden, dann Zeugs reinschleppen? Flur stand wieder mega voll mit diversen Sachen, was dann für das erste reinkarren der Sachen das vorbeikommen
erschwerte (mimimi ich weiß).
Anmeldung selbst war super schnell.
Netzwerk und Technik:
Danke danke danke, dass es an den Plätzen LAN-Kabel gab. Ist einfach zuhause ein Handgriff weniger zutun und für euch ist die wahrscheinlichkeit, dass Unfähigkeit oder Unwissen euer Switch zerstört ebenfalls deutlich geringer. Was das PUG betrifft hatte ich eher am Ende bzw in der letzten LAN mit Drops zu kämpfen, habe aber auch viele mit Watchparties und Livestreams gesehen bzw 70GB+ Gamedownloads. Wenn im LAN die Latenz auf 80ms springt ist irgendwo etwas nicht fein.
Turniere:
RL und Golf It - Rocket League:
Bei 6 Teams, könnte man statt einem Turnierbaum durchaus Round Robin Spielen. Gerne auch, wie Angeboten, in Eigenregie der Spieler. Die Halbfinale und Finale dürfen gerne via Beamer auf die Wand geworfen werden. Rocket League ist zwar nicht super populär, aber es ist zu verstehen war passiert.
Golf it:
Das BieneMajaR3turns diesmal mit PC den Host stellt ist super erfreulich. Das man in einer Runde eine Karte eine Map spielt, welche mit 2 Schlägen pro Loch abgeschlossen werden kann und danach eine Karte, bei der mindestens 69 (nice) schläge benötigt werden (sofern alles Rund läuft) macht aber weniger Sinn.
Ich bin in Runde 1 mit 41 Schlägen raus und in Runde zwei hatte ich 109(!) und hab trotzdem noch den dritten Platz belegt.
Gerne zwei "kurze" oder gleich zwei "lange" Karten spielen. Gerne die Lobby fragen, welche sich da anbieten etc. Das alle für Kollision waren hat mich wie zuvor auch enorm gefreut.
Catering:
Sandwiches und Baguettes super lecker, einfach Klasse.
LaLuna - Was zum Henker war da los? Das es am ersten Abend länger dauert ist nachvollziehbar. Aber 2 Stunden je Abend für eine Lauwarme und mediocre Pizza ist einfach nicht cool (für die Pizza dann schon). Nudeln waren noch VOR Aldente und die Sauce war dünner als meine Suppen daheim.
Überrascht war ich vom Salat mit Schnitzelstreifen, Putenschnitzel(!), knusprig, saftig, lecker. Zitrone gabs mit dazu und dann ein (mMn) unpassendes Joghurtdressing anstatt Essig/Öl. Dennoch sehr lecker.
Tokens für Red Bull war INSANE. Richtig coole Aktion.
Duschen + Umkleiden waren warm und sauber, Wasser war ebenfalls warm. Toiletten ebenfalls sauber und ausreichend Papier vorhanden.
Für die fehlende Toilettentür kann niemand war, gab aber einige lustige Momente damit.
Allgemeines (Betrifft nicht nur die Orga):
Geruchsbelästigung diverser Arten:
Viele Duschen, viele duschen nicht. Jene die es tun tauchen danach gerne mal im Parfum und es stockt einem wortwörtlich der Atem. Ist mir in 2 Fällen aufgefallen und war etwas verwirrt, was da los war.
Der Gegensatz waren dann Teilnehmer, welche am Sonntag noch immer das Shirt/Trikot vom Freitag trugen und eine entspannte Essignote mit sich brachten. Versteht mich nicht falsch, jeder ist sein eigener Herr und so... aber am Sonntag Nachmittag darf schon mal geduscht worden sein.
Mein eigentliches Problem war aber Bubatz - mir ist klar, ist legal und so. Aber hey, nicht jeder findet den Geruch geil und es gibt einen Raucherbereich vor der Tür zum passenden Anlass. Jedoch wurde die Tür gegenüber der Theke zum Lüften und Bubatzpausen benutzt. Wenn man da schon raus geht zum rauchen, dann doch bitte noch ein paar Meter weiter weg, damit es mit dem Luftzug nicht in die Halle rein zieht. Das es im Eingangsbereich der Halle danach "duftet" lässt sich nicht vermeiden, stört mich aber auch nicht. Jedoch fand ichs am Tisch selbst nicht wirklich angebracht.
Abseits davon war die Stimmung enorm gut, die Leute sehr gut gelaunt und alle hatten einfach Lust auf ein Wochenende voll geistiger Abwesenheit.
Alles in Allem eine sehr gute LAN wie auch die 2 mal davor schon.
Edit: Wo ist mein Format hin?
Wieder ne sehr sehr geile Lan! Danke an die Orga :)
Netzwerk & Technik:
Bis auf Tag 2, da hatten wir vormittags irgendwie 30-40% Paketverlust, gibts hier eigentlich nix zu bemängeln. War super, die Lankabel am Platz sind einfach 10/10 und ich wünsche mir dass das so beibehalten wird (auch wenns für euch natürlich mehr Arbeit bedeutet).
Turniere:
Hab bei Golf It, Fall Guys und Openguessr mitgemacht, letzteres musste leider abgebrochen werden (wofür aber erstmal niemand was konnte). Die anderen beiden haben super spaß gemacht! CS 2on2 hätte ich noch bock drauf oder auch Trackmania? Wir haben auch immer mal wieder mit haufen leuten Wreckfest gespielt, vielleicht könnte man die Spielerzahl auch für ein Turnier nutzen?
Catering:
Catering vor Ort 9/10 wenn die Toasts noch in der Mitte durchgeschnitten wären 10/10, da hab ich mir mehrmals die Fingerchen dran verbrannt :D
LaLuna Pizza war in Ordnung und hat geschmeckt, Nudeln (selbst die Lasagne) waren super versalzen :/.
Location & Ausstattung:
Hier gibts von meiner Seite nix zu Meckern, Mittags hat ab und an mal die Sonne aufn Bildschirm geknallt aber in keinem wirklich störenden Ausmaß.
Allgemeines:
RedBull war unerwartet aber super erfreulich! Wenn das im Oktober wieder so ist kann man die eigenen energetischen Getränke ja fast schon Zuhause lassen :D
Good morning in the morning! :)
Ich werd hier auch mal ein paar Worte da lassen, alleine weil ich weiß wie viel Feedback wert ist bei so großen Veranstaltungen.
Generell war das meine 3. SaarLAN und ich sehe einfach bei jedem Mal mehr geile Dinge :D
Netzwerk & Technik: Ich hatte absolut keine Probleme, alles lief reibungslos und hat funktioniert. Hier war es echt nice, an jedem Platz schon ein LAN-Kabel zu haben. Danke dafür <3
Catering: Die Angebote von euch mit Sandwiches, Baguettes und den Specials an den verschiedenen Tagen ist perfekt! Die Kooperation mit LaLuna und dass das Essen zum Platz geliefert wird ist echt praktisch, aber das Restaurant hat mMn ziemlich nachgelassen was die Qualität angeht (Bsp: auf ner Spaghettipizza waren vielleicht 5 Spaghetti drauf lol und geschmacklich wars auch nicht stark, geschweige denn was meine Verdauung davon hielt). Ich denke im Oktober werd ich eher abends woanders bestellen oder irgendwo was holen gehen :) genügend Möglichkeiten für Essen haben wir auf jeden Fall auf der LAN!
Location & Ausstattung: Die Location ist super, der Platz ist ausreichend und vor allem hat es dieses Mal echt gut geklappt mit dem durchlüften zwischendurch :D Im Schlafbereich hab ich mich auch sehr wohl gefühlt, da war es nicht zu eng oder sonst was.
Allgemeines: Ich fand es ÜBERGEIL, dass wir die Coins bekommen haben fürs RedBull. Das ist ne super Gelegenheit die eigenen Energydrinks zuhause lassen zu können. Mega nice Überraschung :) Außerdem war es uuuuultra praktisch dieses Mal Stühle mieten zu können. So musste ich nicht 2x fahren um meinen Stuhl zu holen :D die Stühle waren generell auch super und so konnte man sich selbst inspirieren lassen wenn man auf der Suche nach nem eigenen neuen Stuhl ist hehe. Wäre echt cool, wenn es das Feature im Oktober auch wieder geben würde.
und last but not least: ganz dickes DANKESCHÖN an die Orga und alle Mithelfenden! <3 Ihr macht eure Sache überkrass und überrascht uns immer wieder mit neuen Dingen :) ihr seid toll und es ist einfach schön, im Saarland so ne große Möglichkeit zu haben mit anderen Gleichgesinnten einfach mal zu zocken, Connections zu binden und sich vollzufressen :D
Liebe geht raus, see you next time <3
Moin moin, jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu!
Netzwerk & Technik
Hat alles super funktioniert. Keine Ausfälle, keine Verbindungsprobleme (anfangs kurzzeitig Paketloss) – technisch lief’s richtig stabil. Genau so, wie man sich das auf einer LAN wünscht.
Turniere
Ich selbst war nur bei einem Turnier dabei, aber was ich so mitbekommen habe, war die Organisation echt solide. Fürs nächste Mal fände ich ein 2on2 CS-Turnier ziemlich cool – da hätten bestimmt einige Bock drauf. Auch Call of Duty 4: Modern Warfare (2007) wäre eine spannende Option für ein Turnier. Insgesamt haben sich die Leute aber gut selbst organisiert und ihren Spielspaß gefunden.
Catering
Da kann ich nur Positives sagen – die Sandwiches und Baguettes waren lecker, die Auswahl war gut, und man wurde auf jeden Fall satt. Ein Lob auch an die Bar – wäre nur witzig gewesen, wenn es dort auch irgendwas zu gewinnen gegeben hätte wie z.B. ein Trinkerpokal, weil die Punkte standen ja schon da 😄
Location & Ausstattung
Ich habe direkt am Platz geschlafen, daher kann ich zu den Schlafbereichen nichts sagen. Die Duschen und Toiletten waren absolut in Ordnung. Ein kleiner, nicht ganz ernster Verbesserungsvorschlag: Vielleicht könnte man die eigenen "Bremsspuren" in den Toiletten entfernen, Mama ist nicht vor Ort um das zu machen – wir sind ja schließlich alle über 18 😅
Eine Idee fürs nächste Mal: Vielleicht ein, zwei Dartscheiben dauerhaft aufstellen, dann kann man auch außerhalb von Turnieren mal ne Runde werfen.
Allgemeines
Was mir besonders gefallen hat: Die Orga war freundlich, hilfsbereit und gut drauf. Man hat sich durchweg gut aufgehoben gefühlt.
Ein kleiner Punkt, der noch besser laufen könnte: Es wäre klasse, wenn unbesetzte Plätze kurzfristig neu vergeben werden könnten. Ein Freund von mir wollte spontan noch mit, laut Online-Sitzplan war aber alles voll – obwohl in meiner Reihe z. B. noch vier Plätze leer geblieben sind.
Restaurant LaLuna (leider nicht so gut)
Das war leider der einzige negative Punkt: Ich habe zweimal Pizza bestellt und jedes Mal über zwei Stunden gewartet. Bei der ersten Bestellung dachte ich schon, sie sei komplett vergessen worden oder ging erst gar nicht durch und hab dann nochmal bestellt – am Ende kamen zwei Pizzen gleichzeitig, eine eiskalt, die andere gerade mal lauwarm. Geschmacklich leider nur 3 von 10 Punkten. War echt enttäuschend – aber betrifft ja nicht direkt die LAN selbst.
Fazit
Insgesamt war’s eine runde ⬛ Sache – tolle Stimmung, gut organisiert, angenehme Atmosphäre. Ich komme beim nächsten Mal definitiv wieder. Danke für die starke Veranstaltung!
Grüße Andy | IsStoned
Die Oster-LAN liegt nun ein paar Tage zurück, und ich hatte etwas Zeit, die Eindrücke sacken zu lassen. Zuerst möchte ich ein riesiges Dankeschön an die gesamte Orga aussprechen – an jeden einzelnen von euch. Vielen ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass es ohne euren Einsatz eine solche LAN in unserer Region gar nicht geben würde. Ich habe großen Respekt vor eurer Arbeit und möchte mich von Herzen für euren unglaublichen Einsatz bedanken.
Da es für manche bereits die 15. LAN gewesen ist, wirkt es auf einige fast schon selbstverständlich – aber das sollte es keineswegs sein. Die Mühe und Energie, die ihr in die Veranstaltung steckt, ist absolut beeindruckend. Man kann hier wirklich von einem professionellen Niveau sprechen. Hut ab!
Grundsätzlich gibt es von meiner Seite kaum Kritikpunkte. Das Essen war top, die Cocktails gut gemischt – und das alles zu wirklich fairen Preisen. Die Klos waren Sauber und die Duschen ebenfalls! Besonders genial fand ich die Idee mit den Coins im Tausch gegen Red Bulls – bitte behaltet diese Verbindung bei, falls das möglich ist!
Auch technisch gab es bei mir keinerlei Probleme – sei es am Platz oder mit der Verbindung. Da ich hauptsächlich CS gespielt habe, lief alles absolut reibungslos.
Ein kleiner Kritikpunkt betrifft das OpenGuessr-Turnier. Fairerweise muss man sagen, dass sich die technischen Schwierigkeiten vorher kaum testen ließen. Ich persönlich hätte mich sehr über das „richtige“ GeoGuessr gefreut – idealerweise im 1vs1-Format, Best of 3 (Move, No Move, und ggf. in Runde 3 NMPZ). Wie gut sich das in Zukunft umsetzen lässt, kann ich natürlich nicht beurteilen – aber falls ihr eine passende Alternative findet, wäre ich definitiv wieder dabei!
Fazit: Auch wenn das OpenGuessr-Turnier nicht ganz rund lief – danke euch allen! Ihr macht einen großartigen Job, und ich hoffe, ihr bekommt dieses Feedback nicht nur online, sondern auch im echten Leben zu spüren. Es ist einfach unglaublich, wie diese LAN Menschen zusammenbringt, zum Lachen bringt und für gemeinsame Erlebnisse sorgt. Es ist jedes Mal ein Fest – und ich freue mich jetzt schon riesig auf #16!
GGWP und bis zum nächsten Mal
JD