Forum > geiler shice

nach der LAN >> SaarLAN #6 - Feedback > geiler shice
Antwort erstellen
Autor Thema: geiler shice
STFN
07.10.2018 um 12:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 347

Dann fang ich mal mit dem Negativen an:
-nix (ernsthaft)

Positives:
-Der ganze Rest.

detaillierter:
-Strom, Netzwerk und Internet liefen problemlos. Ganz dickes Lob an das Technikteam! Lasst euch den Schnaps (wieder!) schmecken, habt ihr euch verdient!
-Inhouse Catering. Alles perfekt. Baguettes waren wieder genial.
-Viele Helfer und Helferinnen dabei, alle nen super Job gemacht.
-Nudelsalat (jeder weiß welcher)
-4 lagiges Klopapier
-jederzeit kaltes Ur Pils gehabt!
-Raucherpavillon (wenn auch diesmal net notwendig gott sei dank)
-Red Bull Bar
-Pizza war gut
-Wasser in der Dusche sofort warm




Vielen, vielen Dank und ein Riesen Lob an alle Beteiligten!
Ihr habt erneut einen super Job gemacht.
Ihr seid echt Super!
Weiter so!!

 
DasIvory
07.10.2018 um 13:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 46

????
Kann Steffen in allen Punkten zu stimmen.
__________________
- Kommt auch am 26.Oktober zur CCS-Lanparty - "Family & Friends" - Info´s unter www.ccs-lan.de -
 
DagoBeart
07.10.2018 um 13:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: SaarA
Postings: 110

ALDA das Klopapier es war einfach HERRLICH!!!
 
Psycopath
07.10.2018 um 14:02Editiert von Psycopath - 07.10.2018 um 14:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 143

Hab nur eine Sache die man Verbessern kann:
Duftbäumcher auf dem Scheißhaus bitte

Das hat da gerochen als hätte da jemand ne Kuh umgebracht
 
DagoBeart
07.10.2018 um 17:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: SaarA
Postings: 110

ne ich han enfach moh richtig geschiss oder de ehrlich
 
Ehrlich
07.10.2018 um 17:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: SaarA
Postings: 53

ich sag mal so, bei dem zeug was ich gegessen un getrunk hab musst dat stinke :D :D

 
BoToX
07.10.2018 um 18:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 24

Ich kann mich ebenso STFN´s Meinung anschießen.
Hab jetzt ne Weile gegrübelt was mir irgendwie auf die Nerven ging und das einzige was mich wirklich gestresst hat, war die Tatsache das ich mir meinen Cocktail über meine sexy Bärenschlappen gekippt hab.

Wiedermal nen Super Wochenende mit euch gehabt und ich freu mich auf das Nächste. Wird ja bei vielen nicht bis Ostern dauern ;-)

Macht weiter so und spart nicht an den Klopapierlagen !
 
El_Zoppo
07.10.2018 um 19:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 4

Kann soweit meinen Vorgängern in allem zustimmen. Raucherpavillon war ein guter Ansatz aber wenn man da noch ein paar Campingstühle oder Bierzeltbänke reinstellen könnte würde ich ihn noch sinnvoller finden :D

 
TommyG
08.10.2018 um 00:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: UrPils
Postings: 5

War alles sau gut, wenns so bleibt, geil ^^
 
Daydream
08.10.2018 um 02:14Editiert von Daydream - 08.10.2018 um 02:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 7

Kann STFN auch nur Zustimmen! Aber für weitere Punkte, hier meine Liste!

Kritik:
- Klopapier war gut, allerdings oft nüscht mehr da :P
- Vermisse eine Art des Gamings, die ein paar Leute verbinden, die man vorher nicht gekannt hat (abgesehen von Turnieren), wie damals den Game-Rotator :P (Fand die Gartic.io Session ganz witzig mit den ganzen Leuten)- Solche Sessions über Leinwand ankündigen, wäre vielleicht auch ne Witzige Idee.
# Zu oberem Punkt: Ich weis, dass der Game-Rotator oft Wenig bis gar nicht genutzt wurde, daher verständlich, dass er "abgeschafft" wurde. Vielleicht ein neuer versuch, oder was Ähnliches?
- Sowas wie der Bot-Absturz Kann natürlich vorkommen, ist aber sau-ärgerlich. Wie wäre es mit einem eigenen Individuell Programmierten Saar-Lan CS:GO Bot ? (Sind ja genug Leute im Clan/Orga, die das realisieren könnten, außerdem war es doch schon mal Thema, oder nicht?)


- WICHTIG!
Der Stream muss sich verbessern... Und damit mein Ich folgendes: Es gibt 2 Richtungen. Nummer 1: Ihr kommentiert, bzw Castet die Games oder sucht euch bitte jemand, der da bock drauf hat, die einzelnen Games zu Casten bzw zu kommentieren. Nummer 2: Ihr Lasst die Facecam weg und Lasst das Game in nem Größeren Fenster Laufen. Es ist einfach nicht so geil, bei einem Stream zu zuschauen, bei dem Man einfach Anderen Leuten dabei zuschaut, wie sie auch einfach Stumm den Stream gucken. Für was habt ihr denn extra die Area und das Setup? Lasst das Potential, da was geiles draus zu machen, nicht ungenutzt. Das Problem, der Jetzigen Situation ist einfach: Der Stream ist nicht wirklich ansprechend und lockt auch nicht an, bzw reizt nicht Wirklich, sich die Zeit zu nehmen und den Stream an zu schalten oder länger als 2 minuten über die Leinwand zu schauen (Davon 30 Sekunden um zu erfahren, wann der Pizza-Service Lieferschluss hat.)

Ansonsten Wie gesagt, alles Super, egal ob Catering oder Internet oder was weis ich :D STFN hat es ganz gut zusammengefasst.

Sollte mir nochmal was einfallen, Anregungen, Ideen, etc... haben, gebe ich das Persönlich weiter :D

In diesem Sinne

Weiter So !

 
Fabi
08.10.2018 um 03:36Editiert von Fabi - 08.10.2018 um 03:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inva1337
Postings: 32

Ich schreib auch einfach ma hier rein, kann mich auch nur den anderen anschließen: Von eurer Seite aus eigentlich alles perfekt, macht weiter so, ihr seid der Hammer!

Schade für uns halt, dass wir im Turnier immer direkt gegen die Gewinner ran müssen, aber is ja am Ende unsere Schuld, wenn wir zu low sind xD
Leider bekommen wir auch sonst zocktechnisch nich so viel auf die Beine gestellt, aber das Erlebnis is eigentlich trotzdem geil, auch wenn man öfters ma "rumidled", man muss ja nich dauerhaft spielen..., aber mal schauen wie das mit uns weiter geht :X

War auf jeden Fall wiedermal ein geiles Wochenende, gruß und dank an alle denen man irgendwie begegnet is :D

Edit: Jetzt erst den Post von Daydream gelesen:
Die Kommunikation mit allen ist halt schwierig. Gamerotator find ich so "technisch" zwar ganz cool, aber ist viel zu eng geschnürt, es will doch niemand genau um die und die Uhrzeit jetzt nur genau dieses eine olle Retrospiel spielen, und nach ner Stunde, wenn man sich grad warm gezockt hat ist man gezwungen was anderes zu spielen quasi, oder?^^
Besser den Chat mehr in den Fokus stellen, dass Leute sich finden und zusammenschließen können (Ich finde, der muss zentral überall sichtbar sein, am besten dauerhaft aufm Beamer, Monitor an der Bar, auf der Startseite vom Intranet,...) oder sogar irgendwie so n "Looking to Play" System, wo man reinschreiben kann was man grade spielt, wo sich Leute anschließen können/sollen/dürfen, und umgekehrt halt, kann ich gerne coden, dürfte simpel gehalten nicht allzu viel Arbeit sein.

Und/oder zumindest 1-2 CS Publicserver, die auch irgendwie über Beamer etc. "beworben" werden. Gabs diesmal überhaupt CS Publicserver? Hab nichma geschaut, weil ichs gar nich im Sinn hatte. Früher war das standard, dass man abseits der Turniere auch Public gespielt hat, aber da CS:GO die Public-Szene irgendwie gefühlt zerstört hat, hab ich diesma selbst nichma dran gedacht xD aber auf LAN wärs bestimmt cool
 
STFN
08.10.2018 um 08:54Editiert von STFN - 08.10.2018 um 08:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 347

Fabi hat folgendes geschrieben:
Schade für uns halt, dass wir im Turnier immer direkt gegen die Gewinner ran müssen


Bei diesem Kommentar fallen mir doch zwei Kritikpunkte ein.

1. kleinerer Kritikpunkt an die Turnierorgas:
Ich kenn das dotlan System auch von der andren Seite und weiß dass die Gruppen "gewürfelt" werden, aber irgendwie hatte ich trotzdem das Gefühl das es fast schon alphabetisch sortiert war. "Würfelt" einfach mehrfach die Gruppen dass es ggf. bissl ausgeglichener wird.

Fabi hat das bei den letzten LAN's ja schon angesprochen, aber dieses Mal haben Sie mir echt richtig Leid getan mit der "random" Gruppe (außer ihnen waren alles Teams die bei der letzten LAN aufm Podium standen vertreten).

2. größerer Kritikpunkt an die Gäste:
Ich fand auch schade dass es nicht soviele Teams wie beim letzten Mal gab. Da könnte die Turnierleitung versuchen mehr Leute zu animieren und mehr Teams zusammen zu bekommen. Vorschlag: Geht einfach durch die Reihen und sprecht die Leute persönlich an ob Sie bei den Turnieren mitspielen wollen und ob Sie Hilfe bei der Teamsuche brauchen. Die "kurze" Durchsage, dass die Anmeldung in einer halben Stunde geschlossen wird ist da vlt. ein wenig zu kurz gesprungen. Versteht mich bitte net falsch, es is selbstverständlich nicht die Aufgabe der Turnieradmins die Leute zum zocken zu bringen, aber es wäre halt schön wenn doch wieder mehr Leute zocken. Ich hab diese LAN z.B. weder HL noch WC3 TD gespielt O_O
 
knubsi
08.10.2018 um 09:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inva1337
Postings: 2

Servus Leute

Die lan hat sehr viel Spaß gemacht und kann mich da dem Fabi nur anschließen. War wieder richtig schön doch der gamerotator ist eigentlich eher unnötig meiner Meinung nach. Was mir auch gefehlt hat so ein fun Turnier wie zb flankyball dass dann auch von den Orgas so auf der Seite steht dass die Leute da auch Wind davon bekommen und mitmachen. Generell kommt mir immer die Kommunikation immer ein bisschen zu kurz, um sich zum zocken zu verabreden. Aber der Rest war wie immer top.

Nun zum Stream. Ich fand den Stream nicht gut. Leider war kein richtiger Caster so richtig dahinter. Würde mich für zukünftige lan‘s dann auch als caster anbieten, hab da ein wenig Erfahrung und könnte euch da auch unter die Arme greifen.

Ansonsten alles top!
 
Fabi
08.10.2018 um 14:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inva1337
Postings: 32

STFN hat folgendes geschrieben:
Fabi hat folgendes geschrieben:
Schade für uns halt, dass wir im Turnier immer direkt gegen die Gewinner ran müssen


Bei diesem Kommentar fallen mir doch zwei Kritikpunkte ein.

1. kleinerer Kritikpunkt an die Turnierorgas:
Ich kenn das dotlan System auch von der andren Seite und weiß dass die Gruppen "gewürfelt" werden, aber irgendwie hatte ich trotzdem das Gefühl das es fast schon alphabetisch sortiert war. "Würfelt" einfach mehrfach die Gruppen dass es ggf. bissl ausgeglichener wird.

Fabi hat das bei den letzten LAN's ja schon angesprochen, aber dieses Mal haben Sie mir echt richtig Leid getan mit der "random" Gruppe (außer ihnen waren alles Teams die bei der letzten LAN aufm Podium standen vertreten).

2. größerer Kritikpunkt an die Gäste:
Ich fand auch schade dass es nicht soviele Teams wie beim letzten Mal gab. Da könnte die Turnierleitung versuchen mehr Leute zu animieren und mehr Teams zusammen zu bekommen. Vorschlag: Geht einfach durch die Reihen und sprecht die Leute persönlich an ob Sie bei den Turnieren mitspielen wollen und ob Sie Hilfe bei der Teamsuche brauchen. Die "kurze" Durchsage, dass die Anmeldung in einer halben Stunde geschlossen wird ist da vlt. ein wenig zu kurz gesprungen. Versteht mich bitte net falsch, es is selbstverständlich nicht die Aufgabe der Turnieradmins die Leute zum zocken zu bringen, aber es wäre halt schön wenn doch wieder mehr Leute zocken. Ich hab diese LAN z.B. weder HL noch WC3 TD gespielt O_O


Wollt ich auch schon schreiben, das Turniersystem scheint das entweder nach Team-ID oder alphabetisch zu seeden, muss man mal drauf achten, is schon krass, dass wir 3 mal gegen genau dieselben Teams ran müssen.

Bezüglich WC3 und HL bin ich voll dabei, wenn sich paar Leute zusammen finden. Deswegen halt die Kommunikation mehr pushen oder ein System dafür einführen.
 
phas0r
08.10.2018 um 14:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: iN.FUSION
Postings: 4

Hallo,
die LAN hat richtig Spaß gemacht und die Turnierleitung hat einem bei allen Belangen weitergeholfen.
Ich hab' eigentlich nur zwei Verbesserungsvorschläge für das CS:GO Turnier:
- Server Demos die man sich runterladen kann
- dass das Finale nicht so spät nachts ist

Für den Stream würde ich mich auch für 1 oder 2 CS Games als Caster/Co-Caster zur Verfügung stellen.
 
mw
08.10.2018 um 16:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 2

kann mich mit dem finale nur anschließen. nachts von halb 3 bis halb 6 zu spielen nachdem man 4 stunden pause hatte... das war mehr k(r)ampf als spaß
 
Neo
08.10.2018 um 16:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ESDK
Postings: 24

Ich fand die LAN auch wieder Mega gut und kann mich Steffen nur anschließen.

Einen Vorschlag hätte ich aber noch, das käme evtl auch gut an:

Eine Art matchmaking LAN intern, könnte die langen Pausen zwischen spielen etwas verkleinern. Dabei wäre es cool wenn man einfach einen Button hat und sagen kann jetzt spielen, dann werden 10 Spieler zusammengewürfelt und es kann ein Match anfangen. Halt einfach just for fun.

Master Level wäre dann dass jeder seinen Cs Rank einträgt und es eine Art ausgeglichene Teams gibt was natürlich mehr als kompliziert wird
 
Lexy
08.10.2018 um 18:10Editiert von Lexy - 08.10.2018 um 18:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 5

Ich kann mich El_Zoppo nur anschließen. Raucher Pavillon mega nice, aber Sitzgelegenheiten wären das non Plus ultra.

Was ich übrigens mega geil fand waren die versperrten Türen zum Flur neben dem Schlafbereich. Man konnte endlich mal schlafen ohne alle 5 Sekunden von Türen knallen geweckt zu werden.
 
tobi4s
08.10.2018 um 18:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Dildo Crew
Postings: 20

da machste nix
Neo hat folgendes geschrieben:
Ich fand die LAN auch wieder Mega gut und kann mich Steffen nur anschließen.

Einen Vorschlag hätte ich aber noch, das käme evtl auch gut an:

Eine Art matchmaking LAN intern, könnte die langen Pausen zwischen spielen etwas verkleinern. Dabei wäre es cool wenn man einfach einen Button hat und sagen kann jetzt spielen, dann werden 10 Spieler zusammengewürfelt und es kann ein Match anfangen. Halt einfach just for fun.

Master Level wäre dann dass jeder seinen Cs Rank einträgt und es eine Art ausgeglichene Teams gibt was natürlich mehr als kompliziert wird


An sowas hab ich auch schonmal gedacht. Ähnlich wie Gamerclubgermany das mal hatte.
Könnte man dann auch mit einem Teamspeak Bot, sowie eBot auf dem Server verbinden.

 
Fabi
08.10.2018 um 18:51Editiert von Fabi - 08.10.2018 um 18:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inva1337
Postings: 32

tobi4s hat folgendes geschrieben:
Neo hat folgendes geschrieben:
Ich fand die LAN auch wieder Mega gut und kann mich Steffen nur anschließen.

Einen Vorschlag hätte ich aber noch, das käme evtl auch gut an:

Eine Art matchmaking LAN intern, könnte die langen Pausen zwischen spielen etwas verkleinern. Dabei wäre es cool wenn man einfach einen Button hat und sagen kann jetzt spielen, dann werden 10 Spieler zusammengewürfelt und es kann ein Match anfangen. Halt einfach just for fun.

Master Level wäre dann dass jeder seinen Cs Rank einträgt und es eine Art ausgeglichene Teams gibt was natürlich mehr als kompliziert wird


An sowas hab ich auch schonmal gedacht. Ähnlich wie Gamerclubgermany das mal hatte.
Könnte man dann auch mit einem Teamspeak Bot, sowie eBot auf dem Server verbinden.


Ich wollte vor 1,2 Wochen ein automatisiertes Matchmaking System anhand vom MM-Rang coden, bin aber leider am SteamBot den man zum Rang auslesen braucht gescheitert, wenn da jemand Ahnung/Input hat, immer her damit, dann setz ich mich ran.

TeamSpeak-Verbindung, dass diejenigen automatisch in einen Channel geswitcht werden hab ich schonma gebaut.

Edit: De Mikel kann doch bestimmt jetzt nodeJS, der soll sich das mo angugge^^
 
Fabi
08.10.2018 um 19:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inva1337
Postings: 32

macht mal bitte nen vote oder so ob n LAN matchmaking geil wäre, dann gugg ich, dass ich das hinbekomme
 
Heklar
08.10.2018 um 20:45Editiert von Heklar - 08.10.2018 um 20:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 30

Da alles was geil war ja schon gesagt wurde hier noch paar kleine Sachen die ich nicht so gut fand

-CS GO 5on5
Die PlayOffs wurden ausgelost.
So wie die Gruppen ausgegangen sind wäre es eigetlich fair gewesen wenn die beiden Teams die 3-0 standen das Freilos bekommen hätten. Fand ich persönlich natürlich nicht schlimm weil wir dadurch 1Match mehr hatten und ich bin ja da zum zocken aber anders wäre es halt sinnvoller.
Oder!
Einfach nur die Letzten aus den Gruppen ausscheiden lassen. So wären es dann 8 Teams gewesen und man hätte einen besseren Baum hinbekommen. Denke das wäre im Sinne von allen gewesen. Weil wir sind ja alle da um zu Spielen.

-Das Finale vom CS GO Turnier wie oben schon mal angesprochen war von ca. halb 3 - halb 6. Leider nicht das erste mal aber dieses mal hat es echt nicht so viel Spaß gemacht noch zu zocken am meisten weil wir eine lange Pause davor hatten und nur auf unsere Gegner gewartet haben. War bisl Blöd gelaufen.

-Der Stream ist halt so nix halbes und nix ganzes. Er war an der Oster Lan schon nix gutes. Da haben/wollten paar Freunde zu schauen aber das haben sie sich nicht wirklich lange angetan. Wie der Stream an sich diese Lan war kann ich nicht sagen da ich erst keinem mehr bescheid gesagt habe.
Gibt ja genug CS Spieler auf der LAN um sich für jedes Match einen CoMod dabei zu holen der Ahnung hat und den Stream dann wirklich Interessant zu machen.

-Mehr zusammen Zocken.
Auf der Lan immer schwer da viel Zeit druck ist aber an Ostern ist wieder mehr Zeit zwischen den Matches. Da mal ein 10er bei CS oder ne Runde PUBG mit mehrer von der Lan wäre halt ganz lustig(falls PUBG dann noch die möglichkeit hat Server selber zu erstellen). Es gibt ja auch sonst noch genug Spiele die Spaß machen. Problem ist das der Chat nicht/ganz wenig genutzt wird und die Leute nicht zu einander finden.

Ansonsten alles was Positiv war steht schon da oben bis auf
-Die Klos waren als ich mal musste immer sehr sauber dafür das es ne Lan ist wo jeder alles in sich rein stoppt und kippt.
Kp wie oft die sauber gemacht wurden oder ob einfach alle uffgepasst han. Einfach mal Lob an alle.

Also echt geile Lan sehen uns an Ostern Jungs und Mädels


 
3st
09.10.2018 um 14:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 202

Gebe auch mal meinen Senf dazu:

Im Großen und Ganzen war es wieder eine sehr schöne LAN :)
Wieder viele alte bekannte Gesichter getroffen, war mal wieder erste Sahne :)


Strom / Netzwerk :

Strom lief durch keine Unterbrechung alles geil.
Netzwerk habe ich eigentlich nicht viel genutzt ( also DC++ ) kann hier nicht genau sagen wie da der Speed war.
Zocken im Netz ging eigentlich ganz gut , CSGO MM gespielt mit 50-70er Ping, vollkommen in Ordnung für die Größe der LAN und der verfügbaren Inetleitung ( vielleicht wirds ja nächstes Jahr was mit 1 G Fiber von Inexio ;) )

Turniere :
Tobi hat wieder einen super Job gemacht und mich auch genervt ohne Ende ( Zu recht :P ), mir muss man einfach in den Arsch treten das ich meine Spiele spiele :P
Ansonsten iwie schauen das das CSGO Turnier zügiger beendet wird. ggfs die Coinvergabe verringern ( CSGO 2on2 und Overwatch nehmen ziemlich viel Zeit in Anspruch, Fifa ebenfalls ) , da vielleicht nochmal Gedanken machen, aber ich denke das wird mit 4 Tagen LAN gemächlicher
Turnierpreise : Mehr als ne Medaille ist nicht nötigt, so meckert auch niemand rum wer was für welchen Platz bekommen hat, die Medaillen sehn echt klasse aus!

Catering :
Baguettes und Sandwich Toast einwandfrei , dazu Soßen! Wunderbar so muss das sein. Vom Preis her vollkommen OK

Pizzaservice : Leider wurde meine Pizza an den falschen Platz geliefert ( dafür könnnt ihr nix , das weiß ich ) und ich habe knapp 2 Stunden gewartet. Die Pizza lag dann 50 Minuten am falschen Platz.( Nochmal Danke an A-08 das du meine Pizza nicht gegessen hast :D )
Die 2te Pizza Samstags bestellt , hat auch 2 Stunden gedauert, jedohc brachte die Pizza mir Achim persönlich. Hier nochmal vielen Dank Achim für die Mühe. Sowas steht ganz oben bei mir, da merkt man das euch was an uns liegt und das ihr wollt das wir zufrieden sind .Von daher Chapeau!
Desweiteren fand ich die Auswahl dieses Jahr ziemlich klein , habe mich eigentlich auf Tortellini Panna gefreut , die es aber leider nicht gab :( vielleciht hier nochmal nachbessern ( nicht jeder mag Spaghetti )

Redbull:
Kostenlos Redbull und das im Überfluss, was will man mehr, man könnte mehr solcher Sponsoren gebrauchen :)

Beamer/Gamerotator/Spielersuche :

Ich finde es schade das so wenig gemeinsam auf der LAN gezoggt wurde...
Hätte gerne ein 2 Runden mehr PUBG mit der gesamten Halle gespielt, jedoch erwieß sich das Zusammenkommen und Treffen als sehr schwierig, da keine richtige Plattform vorhanden war.
Desweiteren finde ich es schade das der RocketChat nicht so genutzt wird wie ich mir das vorstelle, es meldet sich hier iwie keiner an... find ich sehr schade, vielleicht könnte man hier mehr die Werbetrommel rühren sodass der Chat aktiver für Spielersuche und Matches benutzt wird.
Ansonsten wäre wie meine Vorredner hier schon kundgetan haben, ein Client für Matches extrem sahnig , würde vieles vereinfachen , jedoch lässt sich sowas sehr schwer realisieren Schnittstelle Steam-Dotlan etc ....

Lüftung/Klima Halle :
Wir müssen öfters Stoßlüften , es gab Zeiten da war echt eine richtig beschissene Luft in der Halle , ziemlich abartig

Raucherzelt war mega deluxe , sollte wieder aufgebaut werden , wir haben einmal goil Party darin gemacht :D

Lärmpegel Bar : War diese Lan wirklich erträglich wobei ich stellenweise die Musik von der Bar zu laut finde.... es ist einfach schwer sich zu konzentrieren wenn der Bass dröhnt..


Alles in allem wie der Forumthread Betreff heißt : Geiler Shice! Gerne wieder an Ostern :) Diesmal dann 4 Tage Wohoooooo :D

MFG


__________________
Kommt auch am 26. Oktober zur CCS-LAN - "Family & Friends" - Infos unter www.ccs-lan.de

 
[BKL]f0x
09.10.2018 um 15:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BK-LAN
Postings: 6

Servus Leute!

Da ich das erste mal dabei war, wird mein Review etwas ausladender... Ich hoffe ihr könnt es mir verzeihen oder freut euch sogar das ihr was zum Lesen habt :-P

Eins vorneweg: Ich fand die LAN sehr gelungen und ich komme nächstes mal ( mit Verein ) wieder!(Wenn wir Plätze bekommen LOL).
Alles was ich jetzt bei negativ aufzähle sind größtenteils Kleinigkeiten die kaum bis gar nicht ins Gewicht fallen.

Ich fang mal ganz vorne an:

Einlass:
Die News im Vorfeld mit der Vogelperspektive von der Halle war Gold wert. Ich war noch nie da, wusste aber direkt wo alles ist, wo ich parken kann , wo ich halten darf zum ausladen und WO NICHT.
War dann etwas verwirrt, das am unteren Einlass kein "Einlass" aufgebaut war. Konnte dann ohne Bändchen in die Halle. Kenne es eigentlich nur so das es einen richtigen Einlass gibt wo , gerade am Anfang, auch kontrolliert wird ob man sein Bändchen hat usw. (Thema Sicherheit) Habe mich dann eigenverantwortlich gemeldet und hab mein Lanyard bekommen. Hatte zuerst noch so meine Bedenken aber wie ich am Wochenende gelernt habe war das durchaus ausreichend (zum Thema Publikum komme ich später). Danach ausgeladen und umgeparkt. Alles dufte.

Sitzplatz / Halle allgemein:
Mit dem Sitzplatz war ich sehr zufrieden. Man hat MEGA viel Platz zwischen den Reihen das war richtig angenehm. Die Tische sind zwar älter, aber für so ne LAN Party mehr als ausreichend. Die Stühle sind dort leider nicht so geil, aber ich hatte zum Glück meinen Stuhl von daheim mitgebracht, wie gefühlt jeder 2te in der Halle ;D
Die Halle im allgemeinen ist nicht mehr die neuste, aber absolut kein Problem. Die Toiletten und die Duschen waren super, nur der Hallenboden gibt immer so ein bisschen nach wenn jemand hinter einem durch die Reihe geht. xD
Die Oberlichter sind für eine LAN Party jetzt nicht soooo optimal. Gab aber keine direkte Sonneneinstrahlung und trotz dem geilen Wetter (hab ich gelesen) konnte man Samstag Mittag wunderbar zocken.
Die Schlafhalle direkt an die eigentliche Halle angegliedert war auch gar nicht so schlimm wie ich anfangs dachte. Super geil fand ich das alle Gäste sich in der Schlafhalle toll verhalten haben... Man hat nachts geflüstert, man hat versucht sich leise fortzubewegen.... Ich war echt überrascht und begeistert. Das kenne ich anders. Da wird nachts in der Schlafhalle besoffen Fußball gespielt und solche Späße... Ist nicht optimal das es "in der selben Halle" ist... Aber wenn jeder ein bisschrn Rücksicht nimmt kann sowas auch funktionieren wie man sieht.
Der Chillout Bereich hat mir auch gut gefallen und war gemütlich. Leider waren die Luftsessel ständig "platt". Entweder die waren kaputt oder es hat sich das ganze Wochenende keiner berufen gefühlt die dinger (nochmal) aufzupusten. Es lief etwas Musik dort aber in einer Lautstärke, dass es keinen anderen stört. Wobei wenn man an der vorderen Ecke von Luxusbereich gehockt hat es schon noch gut Lautstärke hatte....
Die Cocktailbar hat mit den Hockern und Stehtischen zum verweilen eingeladen. Das grüne ambiente Licht hat die ganze Halle angenehm abgerundet.

Die Racingsitze hab ich mal ausprobiert...Hab ich aber auch nicht gebraucht und wurden glaub ich auch so gut wie garnicht genutzt?

Die Idee mit den Mülleimern statt Müllsäcken war neu. Habe den Sinn dahinter nicht so ganz verstanden wenn ich ehrlich bin, denn ausgeleert und mit neuem Sack versehen muss das ganze sowieso wieder. Die Mülltrennung lief leider anfangs nicht so gut. Lag auch vllt daran das die Pizzakartons garnicht in die Eimer gepasst haben und es viel weniger Papiertonnen als Restmülltonnen gab. Später stand dann eine TOnne mit Papier genau in der Mitte der Halle, da kam jeder mal vorbei um seinen Pizzakarton rein ( oder daneben ) zu legen. Vielleicht diesen dann mal öfters leeren. Stand jetzt nicht im Weg oder so, aber sah halt nicht mehr so schön aus da im Gang sag ich mal ;)

Catering / Bar
Also ich habe versucht alles mal zu probieren. Freitags hatte ich ein Baguette mit Schinken und Käse. Ich fands klasse, dass ihr die komplett selbst belegt und backt. Dauert dann zwar ein bisschen länger aber für den Preis war das echt TOP. Für zwischendurch hab ich mir dann immer mal 1-2 Sandwiches geholt. Die Dinger gehen einfach IMMER. und dann für 1,20 bzw (2 Euro für 2) das war ein richtig fairer Preis. Hat zwar auch immer 10 Minuten gedauert bis das fertig war aber so hatte man Zeit sich ein bisschen zu unterhalten ;)

Samstags der Fleischkäse und Nudelsalat ist ja schon Tradition habe ich gelernt. Das war auch klasse.
Dann zur Pizzabestellung... Die Pizza war geschmacklich super!!! Leider gabs aber Samstags Wartezeiten von über 2 Stunden. Dafür könnt ihr zwar erstmal nichts da ihr die nicht selbst macht, aber wir wären fast gestorben vor
Hunger ^^. Ich meine man kann den Pizzabäcker auch verstehen der will erstmal seine Kunden und seinen Lieferdienst abfertigen.. "Wir" laufen dem ja nicht weg. Verstehe wenn der das so sieht, schade für die Gäste isses aber dennoch. Vielleicht kann man über das THema mit ihm nochmal reden. (Andere Priorisierung durch Preisaufschlag o.ä.). WIe gesagt geschmacklich und preislich war absolut nichts auszusetzen. Einziges Manko noch: Es gibt im System keine Möglichkeit an der Pizza etwas zu ändern, ( extra Käse, extra Salami, ohne Pilze, etc.. ) Da ich zur Zeit nicht alles essen darf hat das meine Auswahl doch sehr eingeschränkt. Danke nochmal an Achim der dann manuell meine Bestellung bei der Übergabe angepasst hat.

Bei der BAR fand ichs erstmal geil, dass jeder Gast 6(?) Red-Bull Chips bekommen hat. Super Aktion von euch und RedBull!! Im allgemeinen waren die Getränkepreise SUPER human & fair! Gab keinen Grund sich selbst was mitbringen zu müssen, selbst für Schüler o.ä. war alles erschwinglich. Der Mojito den ich Freitags hatte war okay. Habe mich dann für Batman entschieden die haben immer geschmeckt, wobei ich ihn lieber mit frischen Limetten trinke, statt mit Zitronensaft aus der Flasche. Die andern Cocktails (bzw. Longdrinks) hab ich nicht probiert.

Turniere:
Habe nur CS 5on5 und Golf-It gespielt. CS Turnier lief soweit ich das gesehen habe gut durch, hatten in der ersten Nacht schon unsere Gruppenspiele gespielt, leider hatten wir die Todesgruppe erwischt (hoaaalder). Aber dann haben wir uns auf Shisha und Bier konzentriert. Das Seeding NACH der Gruppenphase habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber Dot.Lan gibt afaik auch her das z.b. Gruppenerster A gegeb Gruppenzweiter B usw. spielt das wäre dann etwas fairer als es komplett zu losen und der Gruppensieger wird "belohnt".
Golf-It Turnier war super witzig, wusste aber nicht genau wann es los ging und musste paar mal fragen gehen weil PubG und GolfIt sich glaub ich ein bisschen im Weg standen? Sogar Medaillie gabs, fand ich richtig nice. Das Finale wäre MIR PERSÖNLICH viel zu spät gewesen. Für BO1 okay.. Aber nachts um halb 3 noch ein BO3 zu starten.... Ka.. woran et jeleen hat frachste dich dann immer xD

Technik:
Lief alles super. Steckdosen waren da, Switche kam man gut dran und Verbindung war auch zu jederzeit da. Das Internet war Samstags mittags ein paar mal weg für jeweils ne Minute... von der Geschwindigkeit wars durchaus okay. Die Pings nach außen waren noch im Rahmen für so ne Lan (60-90ms). Schade fand ich nur das Youtube und Amazon gesperrt waren. Vllt lieber den Traffic / Speed pro User begrenzen als ganze Seiten pauschal zu blockieren?
Fand das Intranet ein bisschen zu wenig genutzt... Wenn man mal ne Durchsage verpasst hat hatte man Pech und man musste sich durchfragen wanns z.b. wieder Pizza gibt oder wann ein bestimmtes Turnier startet oder sowas.

Publikum / Orgas:
Am besten hat mir tatsächlich die Stimmung bei den Teilnehmern gefallen. Am Wochenende davor war ich auf ner andern LAN-Party wo primär das Wort PARTY im Vordergrund steht und ich war überrascht wie geil es doch ist mal wieder auf einer Veranstaltung zu sein wo das ZOCKEN im Vordergrund steht. Es gab niemand der rumgepöpelt hat, in der Halle oder im Schlafraum oder vor der Halle unnötig rumschreit oder den andern Leuten auf die nerven ging. Man hat sich vor der Halle zur Shisha getroffen. Hatte tolle Gespräche und hab viele coole Leute kennen gelernt (:-* @Heizungauf5). Auch von den Orgas ist niemand aus der Reihe gefallen, im Gegenteil... Hatte immer das Gefühl das man sich im mich kümmern WILL, auch wenn ich garkein Anliegen hatte und nur ein schwätzje halten wollte. Oder war das nur weil ich irgendwie VIP-Status hatte intern? Ich hoffe nicht lol :-P
Also ein großes Lob an die Orgas, man merkt jedem von euch an das ihr mit Herzblut bei der Sache seid und euch das ganze Spaß macht. Hab mich wirklich sehr wohl gefühlt.

Um noch ein paar Dinge hier aus dem Thread aufzugreifen:[/b]

Gemeinsames Zocken:
Ich lese hier immer öfter das Vorschläge kommen wie die Orgas dafür sorgen können, dass die Leute mehr zusammen zocken. Wir haben das bei uns auch Jahre lang versucht... (Game Rotator, User-Aufrufe über Mikrofon, Beamer-Aufruf) Es führt meistens zu wenig bis garnix. Und außerdem wird Orga-Kapazität verbraucht die wo anders ( Küche, Toiletten, Müll, Turniere,Lieferservice usw.) besser genutzt werden könnte. Einige sagen zwar: ist nicht Aufgabe der Orgas, erwähnen es aber trotzdem hier im Review Thread. Zu dem Chat muss ich sagen: Als ich mich nicht mit meinen Dot.Lan ANmeldedaten einloggen konnte hab ichs abgebrochen weil ich mich nicht nochma extra registrieren wollte. ( vllt hab ich auch was falsch gemacht? xD )

PS: Von den oben genannten Versuchen hat die Durchsage: "user-XY spielt in 15 Minuten UT99. Wer mitspielen will, bitte vorbereiten, start um 15:00 Uhr

Hallenklima:
Ich fand das Hallenklima zu JEDER ZEIT absolut in Ordnung. DIe Halle ist verhältnismäßig so leer, das es garnicht soooo schlimm gewesen sein kann. Kenne das anders ( auch bei uns ). Wenn die Reihen enger stehen und mehr Leute in der Halle sind kommt die Lüftung nichtmehr hinterher. Das dauerhafte öffnen der Notausgänge finde ich persönlich schon wieder fragwürdig aufgrund von Sicherheitsbedenken. Gut die Halle liegt jetzt schon relativ Abseits und die Notausgänge sind auch noch HINTER der Halle... Aber seitdem sich bei uns mal gesocks eingeschlichen hat und versucht hat Hardware und Geld von unseren Gästen zu klauen haben wir hier eine klare Regel: "Wir verhandeln nicht mit Terrori...." Ach nee, das waren die Ammis. xD


Ich hab bestimmt noch was vergessen.... Aber der Text ist auch lang genug geworden denke ich.
Als Veranstalter kenne ich die Probleme auch aus eurer Sicht und weiß das man gegen manche Dinge einfach nichts tun kann oder nur schwer. DIe Pizza-Wartezeit z.B. Daher wie gesagt, legt das nicht alles auf die Goldwaage! Ich hatte ein geiles WOchenende und werde trotz des (wirklich ungünstigen!) Feiertagswochenendes zur nächsten LAN dabei sein!


Gruß
Euer f0x




 
STFN
10.10.2018 um 16:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 347

ez lan
 
[ Antwort erstellen ]

SaarLAN #7

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

SaarLAN #6

SaarLAN #5

SaarLAN #4

SaarLAN #3

SaarLAN #2

SaarLAN #1