Forum > Feedback zum Osterwochenende


LAN Forum Archiv >> SaarLAN #5 - Feedback [CLOSED] > Feedback zum Osterwochenende
 
 Autor Thema: Feedback zum Osterwochenende
Own3d
03.04.2018 um 20:56Editiert von Own3d - 03.04.2018 um 20:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 22

Own3d
Hi Besucher, hallo Orgas,

hier mein Feedback zur LAN, größenteils was die Änderungen zur SaarLAN #4 betrifft:

PRO:

- Red Bull Bar:
Holy Moly, da habt ihr was organisiert. Welche LAN oder Veranstaltung kann das schon von sich behaupten? Die Warteschlangen waren somit auch kürzer, in der Bar hat sich wieder mehr getummelt und allgemein wurde der Platz besser genutzt. Stark!

- Streaming Team verschoben:
Wieder der positive Effekt der Platznutzung. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Team so besser seinen Job durchführen konnte. Hinten war es leiser und man hatte keinen Durchlaufverkehr.

- Monitor zwischen den Bars:
Geil! Auch das Veröffentlichen der PUBG Ergebnisse darüber war ein kleines Highlight.

- PUBG Turnier:
Ich Schläfer hab zwar leider nicht mitgemacht, aber allein es zu ermöglichen war hammer! Alle haben zusammen gespielt und auf die Ergebnisse gefiebert.

- Gin Tonic als neuen Cocktail <3:
Soweit ich das noch im Kopf hatte, gab es ihn die letzten Jahre nicht.

- Turnierdurchführung:
Kann mich an kein Jahr erinnern, bei welchem es so sauber lief (CS). Wir waren Sonntag Nacht mit dem Spiel um Platz 3 durch, on point. Ebenfalls habe ich auch nicht mitbekommen, dass irgendwer noch Montag früh spielen musste.

- 4 Tage:
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie viel besser eine LAN an einem verlängerten Wochenende ist. Wenn der 3. Oktober mal wieder auf Montag/Freitag fällt sollte man das auch im Herbst nutzen.


CONTRA & Verbesserungsvorschläge:

- Müllsäcke an den Reihen-Enden:
Nervt für Leute, die am Rand sitzen. Man hat weniger Platz, jeder kommt mit Müll zu dir und keiner davon ist Basketballer, und nach ner Zeit stinkts und auf deinem Platz sammeln sich Reste. Vorschlag: Wie wäre es mit simplen Sackhalterungen oder -behältern, die dann neben den Reihen aufgestellt werden? Gibts schon für 8-15€ auf Amazon. :)

- Kein WLAN:
Kein Muss, trotzdem ein sehr nicer Nebeneffekt der irgendwann auf jeden Fall kommen sollte.

- Sehr schwankendes Internet:
Haben CS Online mit 110er Ping gespielt. War leider nicht möglich. Viele würden jetzt sagen sucht doch auf der LAN welche, aber es ist selbst da schwer Leute zu finden und meist ist es dann mehr Funny als richtiges Training oder nicht das passende Level. Sollte auch irgendwann gelöst werden, aber das bekommen ja die wenigstens LANs hin. Bin aber guter Dinge, dass ihr auch das gefixt bekommt. :)

- Feuchttücher auf Klo:
Alle Jahre wieder... :D Ich hatte dieses Mal selbst welche dabei, und siehe da: Viele, die es gesehen haben haben mich danach gefragt, unter anderem auch Orgas. Wäre schön, wenn ihr euch das nochmal überlegt.

- Die Tür zur Halle an der Trennwand:
Ich saß auf Platz G-10. Da die Tür dauerhaft offen war, war es arschkalt und es hat permanent gezogen. Ich würde von Reihe G auf Reihe C einen Temperaturunterschied von 5 Grad schätzen. Wäre super wenn man hier wenigstens ein Schild platziert bzw. jeder, auch Teilnehmer, drauf achtet, was anderes fällt mir auch nicht ein...

- Bezüglich der LAN im Herbst:
Da jedes Jahr statt der neuen FIFA Version die alte als Turnier eingetragen ist, anstatt die im September erscheinende neue FIFA Version, schonmal vorab der Hinweis an die Turnierleitung im Namen aller FIFA Spieler: Bitte im Oktober ein FIFA 19 Turnier veranstalten. ^^ Wir haben eh immer die neue gespielt.


FAZIT:

Man sieht an der Anmeldung, wie -fast schon erschreckend- positiv und groß das Feedback ist. Macht weiter so! Falls ihr zu bestimmten Punkten noch Feedback haben wollt, die euch wichtig wären, meine Nummer habt ihr!
 
Own3d
04.04.2018 um 10:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 22

Own3d
Was ich noch als Verbesserungsvorschlag vergessen hatte:

- Zahlung über Karten/PayPal direkt:
Es wär cool, wenn ihr Aufladen via Karte möglich machen könntet. Ebenfalls könnte man sich überlegen, ob man auf der Homepage einen PayPal Button einbaut, über den man dann ohne den InfoPoint Geld aufladen kann.

- Bezahlen des SaarLAN Eintritts über das Guthaben der Karte:
Eventuell auch ne Möglichkeit schneller, komfortabler und ohne manuellen Aufwand für euch auf "bezahlt" zu kommen.
 
n1ghtmar3
04.04.2018 um 18:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 82

Danke für dein ausführliches Feedback.
Aufladen des LAN-Kontos per PayPal war möglich, wurde aber wohl nicht breit genug kommuniziert :)
 
Azizi
04.04.2018 um 18:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 151

ich denk dani meint dass man gleich per paypal in seinnem konto geld auflädt anstatt am info point per paypal. soweit ich das verstanden hab (ich mach hier nur die drinks ok ! ) müssen wir das aber manuell buchen dank dotlan von daher afaik leider nicht möglich dani. kartengerät werd ich mich schlau machen was da machbar is
 
Own3d
05.04.2018 um 10:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 22

Own3d
Genau Laura.
Ich hatte selbst vorne bei Achim öfter via PayPal aufgeladen und da kam mir eben der Gedanke, dass es einfacher für beide Seiten wäre, wenn es nach dem Login der Homepage eine PayPal-Aufladungsmöglichkeit gibt.

Ist wahrscheinlich wie ein paar andre Punkte in meinem Text Zukunftsvision aber wär cool wenn ihrs auf dem Schirm habt/behält. :)
 
Fabi
05.04.2018 um 11:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inva1337
Postings: 32

Ich würde euch gerne programmier-technisch unterstützen und mich zum Beispiel der Paypal-Schnittstelle annehmen. Meldet euch bei mir ;-)
 
Jon4s
05.04.2018 um 16:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Dildo Crew
Postings: 17

Jon4s
Was auch cool wär, wäre wenn man sich Geld am Ende der LAN auf sein Konto laden könnte um gleich bei Öffnung der Anmeldung auf Platzjagd gehen zu können :)
 
3st
05.04.2018 um 16:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 202

dann könnt de STFN die nächste 5 Lans von seinem Konto bezahle :D :D :D
__________________
Kommt auch am 26. Oktober zur CCS-LAN - "Family & Friends" - Infos unter www.ccs-lan.de

 
Own3d
05.04.2018 um 21:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 22

Own3d
Own3d hat folgendes geschrieben:
- Bezahlen des SaarLAN Eintritts über das Guthaben der Karte:
Eventuell auch ne Möglichkeit schneller, komfortabler und ohne manuellen Aufwand für euch auf "bezahlt" zu kommen.


Jon4s genau das meinte ich damit. :)
Denke auch, dass man mit Einarbeitung die API anknüpfen kann, kenn mich da leider nicht so aus.
Wäre auf jeden Fall hammer und erspart beiden Seiten Zeit!

 
tobi4s
05.04.2018 um 21:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Dildo Crew
Postings: 20

da machste nix
Kann mich den ganzen positiven Dingen anschließen (obwohl ich nur kurz da war)!

Vorschlag/Idee: Wie oben schon angesprochen worden ist, ist es schwierig genug Leute für ein 5v5 in csgo (offline) zu finden.
Vielleicht könnte man ein ähnliches System wie bei "gamerclubgermany.de" einführen, sodass Leute die langweile haben nebenbei nach einem internen Match suchen können.
Nachdem 10 Spieler zusammen kommen können diese dann alles über den Teamspeak regeln.
 
NeRo
05.04.2018 um 22:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 37

@tobi4s einfach einen Channel im Saarlan.Chat erstellen den jeder sieht, dann sollte sich das ergeben. Alternativ ist einmal laut quer durch die Halle schreien auch ein bewährtes und effektives System :D
Ein komplettes System dafür aufzustellen ist wahrscheinlich zu viel Aufwand.
 
Heklar
06.04.2018 um 11:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 30

Auf der GSH gab es auch ein System für intern 5on5 zu spielen. Aber selbst bei über 600 Teilnehmern wurde dieses kaum/ fast garnicht genutzt. Denke das sinnvollste ist es den Chat zu benutzen oder einfach durch die Halle zu rennen und Leute zu fragen.

 
FiRE
06.04.2018 um 14:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 371

Wir müssen drn Chat aktivier bewerben und auch den Login erleichter, denke dann wird dieser auch mehr genutzt :)
 
 

SaarLAN #7

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

SaarLAN #6

SaarLAN #5

SaarLAN #4

SaarLAN #3

SaarLAN #2

SaarLAN #1