Forum > Feedback


LAN Forum Archiv >> SaarLAN #5 - Feedback [CLOSED] > Feedback
 
 Autor Thema: Feedback
Fabi
03.04.2018 um 09:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inva1337
Postings: 38

Die dritte Saar-LAN für Inva1337

Pro:
- Catering / Bar Trennung sehr gut :thumbsup:
- Netzwerk lief bei mir diesmal so stabil und "instant out of the box" wie nie zuvor. Hab eingesteckt und ging, das hat die letzten Male länger gedauert :thumbsup:
- Turnierablauf schneller und reibungsloser :thumbsup:

Alles Bestens eigentlich.

Einziges Manko, aber dafür könnt ihr wohl nix: Drittes CS5on5 Turnier, zwei Mal übertrieben überfahren worden und instant raus. Wäre halt echt schön, die Kommunikation über die Seite/Chat etc zu pushen, dass man evtl selbst noch ein Noob-Turnier organisiert bekommt. Wir werden uns im Oktober nicht mehr für 5on5 anmelden, weils keinen Sinn macht. Hab im Forum und Chat geschrieben vor und auf der LAN aber kam leider nix zustande :/
 
STFN
03.04.2018 um 10:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 1154

Fabi hat folgendes geschrieben:
Einziges Manko, aber dafür könnt ihr wohl nix: Drittes CS5on5 Turnier, zwei Mal übertrieben überfahren worden und instant raus. Wäre halt echt schön, die Kommunikation über die Seite/Chat etc zu pushen, dass man evtl selbst noch ein Noob-Turnier organisiert bekommt.


Das wäre echt ne geile Idee. Nochmal ein Single Elimination Turnier für die Teams die es nicht in die Playoffs geschafft haben. Find ich echt ne gute Idee. Der Rest passt ja, wenn man nun noch hingehen würde und doch etwas mehr Zeitdruck ausübt, bekommt man das auch noch an zwei Tagen über die Bühne!


Ich hab in den letzten Jahren einfach festgestellt, dass auf LAN's tendenziell immer weniger gezoggt wird. Die Turniere bilden da die Ausnahme und sorgen dafür, dass wirklich etwas gespielt wird. Wie oft sieht man welche die lediglich im dc unterwegs sind, Serien oder Filme schauen oder Musik hören. Sowas kann man zuhause machen. Nicht aber mit dem Typ der nebendran, hintendran oder drei Reihen weiter sitzt zusamme spiele.

 
3st
03.04.2018 um 11:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 452

Das geile finn ich enfach die Leut die nur ihr PS4 mitbringe und somit anderen potenziellen Leuten den Platz "klauen". Finde ich schade...
 
Fabi
03.04.2018 um 11:31Editiert von Fabi - 03.04.2018 um 11:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inva1337
Postings: 38

STFN hat folgendes geschrieben:
Fabi hat folgendes geschrieben:
Einziges Manko, aber dafür könnt ihr wohl nix: Drittes CS5on5 Turnier, zwei Mal übertrieben überfahren worden und instant raus. Wäre halt echt schön, die Kommunikation über die Seite/Chat etc zu pushen, dass man evtl selbst noch ein Noob-Turnier organisiert bekommt.


Das wäre echt ne geile Idee. Nochmal ein Single Elimination Turnier für die Teams die es nicht in die Playoffs geschafft haben. Find ich echt ne gute Idee. Der Rest passt ja, wenn man nun noch hingehen würde und doch etwas mehr Zeitdruck ausübt, bekommt man das auch noch an zwei Tagen über die Bühne!


Ich hab in den letzten Jahren einfach festgestellt, dass auf LAN's tendenziell immer weniger gezoggt wird. Die Turniere bilden da die Ausnahme und sorgen dafür, dass wirklich etwas gespielt wird. Wie oft sieht man welche die lediglich im dc unterwegs sind, Serien oder Filme schauen oder Musik hören. Sowas kann man zuhause machen. Nicht aber mit dem Typ der nebendran, hintendran oder drei Reihen weiter sitzt zusamme spiele.


Single Elimination für die, die nicht in die Playoffs kommen ist ne geniale Idee, das dürften dann ja zu 90% Bots wie wir sein xD
Das müssten dann aber alle wissen, dass sich überhaupt nochmal alle fürs "Main-Turnier" anmelden und man die Teams somit nochmal findet. Wenn noch mehr so demotiviert sind wie wir nun und sich nicht mehr fürs Turnier anmelden is halt mies :/ Bzw. jo deswegen wünsch ich mir halt mehr Aktivität im Chat/Forum, auch während der LAN.

Wir hatten auf den 3 Saar-LANs wo wir waren bisher immer das Glück in einer Gruppe mit größtenteils Halbfinal- oder Final-Teams zu sein und haben jeweils 2:16 oder ähnliches kassiert, da müssen ja aber auch Teams sein, mit denen spannende Matches zustande kommen. Ich hab kein Problem damit zu verlieren, aber so hart überfahren zu werden macht halt keinen Sinn und keinen Spaß.
 
Fabi
03.04.2018 um 11:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inva1337
Postings: 38

3st hat folgendes geschrieben:
Das geile finn ich enfach die Leut die nur ihr PS4 mitbringe und somit anderen potenziellen Leuten den Platz "klauen". Finde ich schade...


Hm das is natürlich n stückweit Auslegungssache. Ich geb dir Recht, PC-Masterrace ftw und so, aber gibt halt auch LANs, die Konsolenspieler bedienen wollen, da gibt's mittlerweile ja auch Ligen, Turniere etc
 
Fabi
03.04.2018 um 11:55Editiert von Fabi - 03.04.2018 um 12:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inva1337
Postings: 38

Hier nochmal Verweis auf mein Feedback zur #4

Fabi hat folgendes geschrieben:
- Discord war besser als Rocket Chat, obwohl vielleicht auch schon zu viel? Kein Plan, hab Rocket Chat ehrlich gesagt nichma ne Chance gegeben :X Mich nervt das mit E-Mail registrieren halt. Da kann man doch bestimmt ne Brücke zum CMS Login hier bauen? Den Chat dann direkt - und wenn's ganz stumpf per Iframe is - auf die Startseite vom Intranet einbauen, dann kommt man immer dran vorbei. Aber will euch keine Arbeit aufhalsen, ich würd mich ja freiwillig melden, aber keine Zeit :D
Edit: Man könnte vielleicht aber auch einfach die User samt Passwort von hier per Script in Rocket.Chat übertragen? Sodass man sich mit den gleichen Daten einfach nur einloggen muss. Kenne weder die RocketChat DB noch die hier, aber stell ich mir machbar vor?! :)
- Durch die bessere Kommunikation unter allen dann hoffentlich mehr Action bei paar "Fungames". Altes CS, HLDM, Q3, UT


Würd mich dann nun auch bereit erklären versuchen die Bridge zu bauen, dass man sich nicht extra für Rocket Chat registrieren muss und vllt auch standardmäßig direkt eingeloggt ist (Session von der LAN-Seite übernehmen)
und wie gesagt den Chat dann an einer prominenten Stelle (oder mehreren) einbinden, dass den jeder aufm Schirm hat. Ich glaub mit besserer/einfacherer Kommunikation geht da einfach nochmal viel mehr zocktechnisch und es finden sich auch Leute auf ähnlichem Skillniveau oder in exotischeren Spielen etc.

Kann mich ja mal jemand vom Technik-Team anschreiben, oder ich melde mich die Tage mal bei Mikel (bin ein ehemaliger Arbeitskollege^^)


PS.: Fast vergessen: Nochmal Riesen Dank und Lob an das gesamte Orga-Team, echt klasse, was ihr da auf die Beine stellt! Weiter so! <3
 
minimoep
03.04.2018 um 12:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 16

Wenn man sich das 5on5 Turnier anschaut gibt es ja meistens 4 Gruppen mit jeweils 4 Teams. Die ersten beiden sollen weiter in einem Turnier spielen wie gewohnt. Vielleicht aber in einem Winner-Looser-Bracket System und die unteren beiden Teams 3. und 4. in der Tabelle haben ihr eigenens Fun-Turnier noch. Somit kann man auch rein theoretisch jeden Platz von 1-16 genau bestimmen.
 
STFN
03.04.2018 um 13:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 1154

Gruppenphase UND double elimination? irgendwann is mo gudd...

Das wären zuviele Spiele. Wenn man aber auch für die Gruppen dritten und vierten ein Single Elimination Turnier erstellt, sollten aber die Coins nicht zurück gegeben werden. Sonst wird es für die Turnieradmins noch stressiger alles durchgeplant und durchgeführt zu bekommen. Ihr könnt ja ne Umfrage dazu starten was die Leute lieber wollen. Ich glaube aber tatsächlich, dass die meisten lieber noch 5on5 Matches spiele wolle statt 2on2 oder ganz andre Games..Reine Vermutung..
 
Heklar
03.04.2018 um 13:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 34

Sehe das 2on2 auch eher nur als Zeitvertreib zwischendurch. Nur das ganze bringt halt leider nix wenn wir das Match von der zweiten Runde erst Sonntag um 21 Uhr spielen können weil das erstrunden Match erst dann gespielt wurde.
Dann lieber das 2on2 weglassen und das 5on5 erweitern. Lower Bracket eigentlich nicht so einen schlechte Idee. Wenn die Matches zeitnah gespielt werden macht das zeitlich ja kein so großen mehr Aufwand. Nur dann müssen die Games halt wirklich in einem zeitlichen Rahmen gespielt werden.

Aber am sinnvollsten wäre es einfach das die Teams die aus der Gruppe rausfliegen einfach sich für ein "Loser Tunier" anmelden können. So kommen die schlechteren Teams auf mehr als 2-3 Games.

Meine Meinung.
 
Keksritter
03.04.2018 um 18:09Editiert von Keksritter - 03.04.2018 um 18:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 29



Heklar hat folgendes geschrieben:
Aber am sinnvollsten wäre es einfach das die Teams die aus der Gruppe rausfliegen einfach sich für ein "Loser Tunier" anmelden können. So kommen die schlechteren Teams auf mehr als 2-3 Games.

Meine Meinung.



Finde ich ebenfalls eine sehr gute Idee.
 
sk divi
03.04.2018 um 18:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 19

@keksritter: warst halt im falschen Team hahahah
 
Keksritter
03.04.2018 um 19:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 29

@SK DIVI: Man munkelt ...
 
 

SaarLAN #14

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.