Forum > Feedback


LAN Forum Archiv >> SaarLAN #4 - Feedback [CLOSED] > Feedback
 
 Autor Thema: Feedback
3st
16.10.2017 um 10:23Editiert von 3st - 16.10.2017 um 10:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 452

Moinsen @ all

Es war mal wieder ne super Lan :)
Ihr macht das echt super!
DICKES LOB AN ALLE!

Hier meinen Senf

- Turniere :
Habe nur beim CSGO 5on5 und Fifa 1on1 mitgespielt,liefen wunderbar durch, auch wenn mit STFNs Mithilfe ein wenig zäh ;)
Preise war ich doch ein wenig enttäuscht das es nur eine Medaille gab, verstehe aber den ganzen Hintergrund , es ist einfach schwierig für 15 Leute was gescheites zu finden...
Die restlichen Preise bei den anderen Turnieren waren mal wieder top, geile Sachen dabei :)

Schlussverlosung: Da muss en neuer Zufallsgenerator her, habe nur die gleichen Namen gesehen...
(was ich super fände, verschenkt die Preise nicht einfach, macht ne Versteigerung, Geld geht an ne Stiftung!) So bekommen alle die gleichen Chancen und es wird noch etwas für nen guten Zweck getan )

- Catering :
Das Essen aus dem Restaurant hatte ich nicht probiert ( einmal nur beim Persch Tortellini Panna probiert (war mir zu lebsch,Nudeln verkocht),kann also hierzu nicht viel sagen
Döner : War leider von dem ich nenns jetzt mal Catering-Systemfehler betroffen , Dönerbox um halb 8 bestellt und um halb 11 bekommen. Halb so wild nur glaub ich das meine Dönerbox doch schon um 8 fertig war, da diese komplett kalt war :(
Desweiteren fand ich es schön das ihr mir die Box an den Platz brachtet, leider aber kein Besteck mitgenommen hattet was das Ganze überflüssig gemacht hat, da ich nochmal an die Bar musste Besteck holen ^^
Belegte Sandwiches :
War mir persönlich zu wenig gebacken, noch komplett weiß,hätte 2-3 Minuten länger drinbleiben können.Einmal hab ich eins bekommen das war schön braun, da hatten es die Moms vergessen rauszuholen :D ( war aber das Beste was ich gegessen hatte :D )Ansonsten Auswahl Top , geile Jalapenos!
Sandwichtoast : Viel falsch machen kann man da nicht, auch für den Preis vollkommen in Ordnung.

RedBull, Kaffee , Tee für Lau war echt sau geil!

Fleischkäse und Nudelsalat :
Fleischkäse wie immer top
Sehr schön fande ich das ihr verschiedene Nudelsalatsorten gemacht hat.
Nochmal danke an die Muddi die den Nudelsalat mit den getrockneten Tomaten und Oliven gemacht hat, der war sehr sehr lecker!(Bitte an Ostern wieder)

Preise Catering vollkommen in Ordnung, hier lässt sich wenig meckern.

- Netzwerk/Internet :
Kein Ausfall oder Sonstiges, lief von Freitag bis Sonntag durch , keinerlei Probleme . TOP so muss das sein , Speed im DC Top> Platte is voll

- Sanitäre Anlagen : Gabs auch nix zu meckern, fast gekackt wie zuhause,

- Orgas : Wie immer alle super freundlich und gut gelaunt :) Ihr seid einfach ein spitzen Team !


Kritik :

Halle abdunkeln... Ich hab Samstag Mittags 2-3 Stunden nichts gesehen, aufgrund Spiegelungen der Sonne...
Hier wäre es echt cool wenn ihr euch da was überlegt, nervt echt ungemein..

2ter Beamer für Gamerotator, neue Spiele für den Gamerotator, war so eigentlich komplett unnütz, CS Source,COD,Renegade etc können raus, wird e nicht gezoggt ,

Vorschläge/Anregungen/Ideen:
Ich habe mit ein paar Leuten geredet und jeder fände es geil wenn es sowas geben würde :
PUBG Privatserver!
Das is aber glaube ich nicht so einfach zu bewerkstelligen, da brauch man glaub einiges dafür ( vill kann man sich da ja mal schlau machen )
Wäre aber echt sehr geil mit der Halle mal ein Battle Royal zu zoggen :)
Wäre dann vielleicht ein Turnier machbar :)

Ansonsten wie jedes Jahr einfach nur mega geil.
Es war mal wieder eine geile Veranstaltung, ihr seid echt spitze!
Freue mich schon auf die Osterlan!

Falls mir noch was einfällt werdet ihr es erfahren. :)

MFG Luppi





 
Neo
16.10.2017 um 11:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ESDK
Postings: 50

Eventuell hätte man auch einige der Preise die am Ende per Zufallsgenerator verlost wurden für den 3. Platz im CS:GO verwenden können, dann eben mit der Premisse, dass das jeweilige Team sich die Preise untereinander aufteilt(internes Knobeln, auslosen oder halt selbst gesetzte Kriterien (Most Kills, wenigsten Deaths, meisten Sterne oder was denen sonst noch einfällt)
 
3st
16.10.2017 um 11:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 452

@ Neo ,
ne das muss nicht unbedingt sein , is auch iwie blöd wenns verschiedene Preise sind , sollten schon 5x das Gleiche sein,
aber wie gesagt mir war es relativ Wurscht,komme nicht wegen den Preisen, komme wegen der Stimmung und Gesellschaft :)
vill das nächste Mal ein wenig anders planen , CSGO 5on5 is doch schon das meistgespielte Turnier wenn ich mir das so ansehe ( 50 von 120 Leuten )
 
Heklar
16.10.2017 um 13:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 34

Hi
Also ich fand die LAN sehr geil. War das erste mal da.
Ich möchte nur 2 Dinge ansprechen die nicht so gut waren.

1. Die Server CFG von den CS GO Servern.
sv_minupdaterate "64"
sv_mincmdrate "64"

Zur Erklärung:
CS GO ist scheiße programmiert. Ist einfach so... Oft übernimmt Cs die minupdaterate/cmdrate vom Server. Das erkennt man daran das im net_graph cmd und up rot ist und nur 64 anzeigt.
Ja das kann auch passieren wenn ihr es in euere CFG drin habt und diese auch schreib geschützt habt.
Also diese 2 Befehle einfach in der Server CFG auf 128 und dann passt das auch zusammen mit der tickrate von 128.
Und glaubt mir ich habe viele Leute spielen gesehen mit up/cmd von 64.

2.Die allgemeine Performance von den Cs Servern war nicht so toll.
Oft ein wenig Lagggy und die Schüße gingen nicht alle rein.
Das es nicht so flüssig lief konnte man mit einem Neustart ja beheben aber ich denke das einfach zu wenig Leistung für die Cs Server da war?
Von daher meine Frage wie viel Leistung hatten die Cs Server zu verfügung? Ist es möglich das ganze besser auf zu teilen?

Aber ansonsten war es eine geile LAN.

Alle Rechtschreibfehler sind spätfolgen von der LAN. Sry dafür :D



 
FiRE
16.10.2017 um 14:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 457

FiRE
@3st:
wenn du da Ideen hast wegen den Spielen beim Gameserverrotator, einfach her damit, via PN oder Chat.
PUBG:
Schwierig, hatten vor der LAN einiges Probiert an solch einen Server ran zu kommen, aber das gestaltete sich garnicht mal so einfach ^^.

Heklar hat folgendes geschrieben:
Hi
...
sv_minupdaterate "64"
sv_mincmdrate "64"
[...}

2.Die allgemeine Performance von den Cs Servern war nicht so toll.
[...]Von daher meine Frage wie viel Leistung hatten die Cs Server zu Verfügung? Ist es möglich das ganze besser auf zu teilen?

Zu 1.: werden wir mal schauen, danke für die Info.
Zu 2.: Also es hat sich während der LAN keiner über die Performance der Server beschwert, sodass wir hätten schauen können.
Die CSGO Turnierserver hatten einen kompletten Server für sich, um deine Frage zu beantworten: Es war genügend Leistung da :).

Restlichen Feedbacks sind notiert und werden weiter notiert, vielen Dank schon mal an dieser Stelle!

 
3st
16.10.2017 um 15:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-LAN
Postings: 452

Das ihr euch die Kritik zu Herzen nimmt , hab ich dieses Jahr auch gemerkt ,

letz Lan angemerkt vill noch Soßen zu den Baguettes anzubieten und zack was fand ich dieses Jahr vor = Soßen soweit das Auge reicht! Merci dafür :)
Da hat das Feedback ja auch Sinn :)
 
Heklar
16.10.2017 um 15:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 34

Ich hab das mit den Servern von paar Leuten gehört.
Ist nicht so das die Server schlecht waren aber irgendwie auch nicht so das die Server abnormal geil waren.
Also um es besser vertsehen zu können. Sie waren besser als ein 64tick MM Server aber nicht so gut wie ein 128tick gamed EPS Server.
Darf ich fragen welche Leistung der Server für die CS server hatte?

Und echt sehr geil das ihr so schnell auf Feedback eingeht und nicht gleich an die Decke geht wenn was gesagt wird (leider auch schon erlebt)
 
FiRE
16.10.2017 um 15:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: SaarLAN e.V.
Postings: 457

FiRE
@Heklar,
komm einfach mal in den SaarLAN Chat, können da gerne ein wenig drüber schreiben. Schick mir dann einfach ne PN.
 
Keksritter
16.10.2017 um 20:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 29

Heklar hat folgendes geschrieben:
Hi
Also ich fand die LAN sehr geil. War das erste mal da.
Ich möchte nur 2 Dinge ansprechen die nicht so gut waren.

1. Die Server CFG von den CS GO Servern.
sv_minupdaterate "64"
sv_mincmdrate "64"

Zur Erklärung:
CS GO ist scheiße programmiert. Ist einfach so... Oft übernimmt Cs die minupdaterate/cmdrate vom Server. Das erkennt man daran das im net_graph cmd und up rot ist und nur 64 anzeigt.
Ja das kann auch passieren wenn ihr es in euere CFG drin habt und diese auch schreib geschützt habt.
Also diese 2 Befehle einfach in der Server CFG auf 128 und dann passt das auch zusammen mit der tickrate von 128.
Und glaubt mir ich habe viele Leute spielen gesehen mit up/cmd von 64.


Mensch.. hättest du das mal direkt allen gesagt ;)



 
Sam
17.10.2017 um 22:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter
Postings: 16

Sam
Die Lan war super! Ich war jetzt das erste Mal da und bin schon für die nächste angemeldet :)

Kaffee, Eistee, Tee, Fleischkäseweck 4 free ist echt nice und die Baguettes waren auch lecker.

Von den Contests her auch super. Schade nur, dass Blobby trotz so hoher Teilnehmerzahl als NC gewertet wurde. Wäre es da ne Idee, die Contests anhand der Anzahl an Teilnehmern in NC und HC aufzuteilen?
In TrackMania habe ich neue Maps gesehen, die sich auch mal von den Maps anderer Lans unterscheiden. Hast du die Maps ausgesucht, @Turbo? Auf jeden Fall eine nette Auswahl!
Die Logitech Preise für TrackMania waren auch echt super! Vielen Dank an den Sponsor (Autohaus Deckert)!

Zum Schluss war die Verlosung. Da bekam ich ein Akku Pack direkt am Anfang. Und mein Name kam am Schluss beim Gehäuse auch nochmal, ist dann aber nach 2 Sekunden weiter gesprungen. Da habe ich mich schon so richtig gefreut - für zwei Sekunden^^

Am Sonntag früh habe ich den Game Rotator irgendwo gefunden. So ein gemeinsames und geordnetes Spielen finde ich super. Leider aber habe ich das auch erst kurz vor Schluss gefunden.
Da fände ich es super, wenn man auf der Lan etwas aggressiver damit konfrontiert wird. Eventuell auf einem Bildschirm an belebten Stellen? Zum Beispiel am Ausgang und/oder bei der Bar?
Ein Hinweis auf dem Zettel, den jeder auf dem Platz liegen hat, reicht da vermutlich nicht. Da schaue ich jedenfalls nur selten drauf und wenn, dann auch nur um die Links zum Intranet oder TS zu finden.

Insgesamt also eine echt geile Lan. Ich komme wieder :)
 
AzE
30.10.2017 um 16:37Editiert von AzE - 30.10.2017 um 16:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sLg-Clan
Postings: 50

Hallo,
hier mein Feedback: bin wieder angemeldet. Ergo: die LAN war spitze!
Verbesserungsvorschlag: Die Orgas sollten mehr LANen statt Planen. Viele Verbesserungsvorschläge bedeuten erheblich mehr Aufwand für die Orgas. Der Aufwand ist nice to have aber nicht immer gerechtfertigt. Umso mehr Sachen während der LAN bereitgestellt werden, desto wahrscheinlicher ist der Ausfall eins dieser Systeme. Die Orgas haben schon eine Menge mit dem Aufbau und der vorherigen Planung der LAN zu tun. Bei den folgenden Vorschlägen habe ich versucht den Mehraufwand für die Orgas gering zu halten.
Die Turnierteilnehmer sollten mehr den Saar-LAN Chat / Sitzplan benutzen. Turnierdurchführung liegt an den Mitspielern und nicht bei der Turnierleitung.
Um dies zu gewährleisten könnte der Browser mit dem SAAR-LAN Chat durchgehend geöffnet sein. So können sich alle Spieler einfacher organisieren und die Turnierleitung kümmert sich nur um den Verlaufsplan / Turnierbaum. Der Popup des Chats ist teilweise übersehen worden. Vorschlag: eine Benachrichtigung via Ton, welche aber an- und ausschaltbar ist.
Die Partyevents sind eine tolle Abwechslung neben der eigentlichen LAN. Leider waren manche Spieler öfter abwesend oder beduselt. Dies führte zu Verzögerungen bei der Durchführung. Wenn die Spieler sich ordentlich organisieren und flott die Partien spielen bleibt abends mehr Zeit zum Feiern. Thema Feiern: vielleicht wollen viele Leute am Freitagabend erstmal Feiern. Ein kompletter Turnierstart mit 2 bis 4 Spielen am ersten Abend ist da nicht sinnvoll. Vorschlag: am ersten Abend jeweils nur eine bzw. zwei Runden von den Hauptturnieren spielen. Quasi ein (fast) turnierfreier Einstiegsabend. Dies wäre bei einer 3 Tage LAN als Verbesserung möglich. Ein reiner Start am Samstag von Hauptturnieren macht die Durchführung zu knapp und Nebenturniere können von den betroffenen Spielern, ohne den Hauptturnierverlauf zu behindern, schlecht gespielt werden.
Für die kommende 4 Tage LAN wäre sogar ein verspäteter Start am zweiten Tag möglich. So können sich die Spieler in Teams am Freitagabend organisieren. Die eigentliche Turnieranmeldung würde um ca. 10:00 bis 11:00 Uhr am folgenden Samstagmorgen enden. Turnierstart 12:00, 13:00 und 14:00 Uhr in den verschiedenen Spielen. Größere Turniere starten früher, kleinere später. So könnte man eine Spielerblockierung durch parallele Teilnahme verhindern.
Zur Spielerfindung wäre natürlich das Forum toll. Hier könnte man sich weit im Vorfeld vor der LAN organisieren und der Turnierplanung einen großen Brocken an Organisation während der LAN ersparen (Teamerstellung, Turnieranmeldung, Turnierbaum und Paarungen etc.). Allerdings ist der “erste“ Treffpunkt für viele Spieler die Bar / Lounge Ecke. Dort könnte man zwei Stellwände aufstellen: Spieler sucht / Team sucht. Schwarzes Brett für Freelancer und Teams mit fehlender Mann-/Fraustärke. Jeder könnte sich dort eintragen und interessierte würden schnell fündig werden.
Spielen die nun Turnier oder sind die einfach nur am Daddeln? Das konnte man nicht immer feststellen als man die Leute am Sitzplatz aufgesucht hat. Spricht man einen Spieler dann an und er ist im Turnier, ist dies zum Nachteil für den Spieler und nicht gut für die Stimmung. Eventuell einen Aufkleber / Schild / Stuhlaufhänger mit dem Hinweis: “Bin im Turnierspiel“. Manchmal kam auch das Essen während dem Turnier *G*. Dieser Status wäre als Zusatz im SAAR-LAN Chat (Neben den bisherigen) auch nicht verkehrt. All das vielleicht mit einem How To SAAR-LAN Infozettel an jedem Platz. Mehr will ich jetzt nicht mehr schreiben.
Bis zur nächsten LAN!


 
 

SaarLAN #14

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.