SaarLAN.Chat

SaarLAN.Chat

How to Chat

Das Chatprogramm der SaarLAN ist immer nur so stark wie seine User.
Daher soll dieser Leitfaden helfen, ein wenig Ordnung in die Kommunikation unter mehr als 100 Gästen zu bringen. Die Turnier-Sprach-/Textkanäle werden erst kurz vor der LAN freigeschaltet.
Und hier das how to:

  1. Besuche die Seite: SaarLAN.Chat
    Das ganze ist Browser-basiert. Eine Mobile-App gibt es allerdings auch. Diese ist aber wärend einer SaarLAN noch nicht verfügbar.
    Zur Sprachkommunikation wird es wie gewohnt einen Teamspeak 3 Server geben!

     
  2. Ihr müsst euch registrieren.
    Am besten verwendet Ihr die Nutzerdaten von unserer LAN-Website.

     
  3. Du landest im Allgemeinen Channel. Hier passiert schon viel, aber alles eher allgemein.
    Einige Kanäle sind dir standardmäßig Zugewiese. Die Turnierchannels werden vor jeder LAN angepasst. Diese musst du allerdings beitreten über "Mehr Kanäle..." unterhalb der Kanalliste.

    Bitte verwendet doch die Status-Nachrichten: Abwesend (Ihr seid nicht am Platz) und Beschäftigt (Ihr spielt ein Turnier)
     
  4. Wenn du auf der Suche nach Mitspielern für einen bestimmten Titel bist, frag einfach im allgemeinen Kanal.
    Für den LAN-Support durch Orga oder wenn Ihr fragen habt, einfach in den LAN-Support Kanal schreiben.

TIPPS

  • Rocket.Chat hat auch eine tolle Mobile App.
  • Die Allgemeinen Benimmregeln der Internetwelt gelten natürlich auch für den SaarLAN.Chat. Seid nett zueinander: kein Flamen, kein Trollen, kein Spammen, kein Nazi-Scheiß und keine Pornografie. Das Übliche halt.
  • Wer dagegen verstößt, bekommt ganz schnell den Hammer zu spüren und wird unter Umständen vom Server ausgeschlossen. Aber das wollen wir ja vermeiden.

PRO TIPP: Der SaarLAN Server bleibt auch nach der LAN noch offen. Dadurch entsteht eine ganz wundervolle Community, die dem SaarLAN Team auch schon mit Rat
und Tat zur Seite gestanden hat. Vorrangig geht es aber darum zu quatschen,
Bilder auszutauschen und Leute zum Zocken zu finden.

 

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte uns mitteilen! Wir nehmen sie uns gerne zu Herzen und versuchen sie umzusetzen.

SaarLAN #14

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.